Frühchen

Forum Frühchen

frühgeburt

Thema: frühgeburt

meine tochter kamm in der 25 woche zur welt 27 cm 450 gramm jetzt ist sie 4jahre alt 86 cm 9kilo und kern gesund

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mandolina! Hui, da hast du aber ein ganz schönes Leichtgewicht, gell? Mein Sohn ist aus der 24. SSW von Mai 2006 (also 2 3/4 Jahre) und wiegt knapp 10 kg bei 84 cm, und das finde ich schon sehr leicht und zart..... Aber er ist auch fast gesund (bis auf die Lunge eben) und das ist doch die Hauptsache, oder? Musst du dir oft Kommentare zum gewicht / zur Figur deines Kindes anhören? Wie gehst du damit um? Gruß Saskia

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Saskia, was hat denn euer Kleiner an der Lunge? BPD? Unser hatte eine schwere BPD, die aber fast geheilt ist bzw. verwachsen. Er ist im Februar korrigiert 2 Jahre alt. Wie sieht es aus mit der Erkältungsanfälligkeit eures Kindes? VG Aaroncito

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ja er hat auch lt. Arztbericht eine "schwere" BPD, kam aber ohne Sauerstoff heim und die BPD zeigt sich wirklich nur noch bei Infekten. Er musste 5 Wochen voll beamet werden und hing dann noch fast 7 Wochen am CPAP, aber das mit Unterbrechungen. Vor ca einem Jahr musste ihm wegen einer LE die Lungegeröntgt werden, da sieht man schon außen einen schönen schwarzen Streifen neben dem doch recht grauen Lungengewebe, es beginnt also, sich zu verwachsen :-) Anfällig für Atemwegserkrankungen ist er nicht übermäßig, nur WENN er sich dann was einfängt wirds auch mindestens eine Bronchitis (wir haben mittlerweile aufgehört zu zählen), Lungenentzündungen hatte er bisher 3, was ich für seinen Befund doch erfreulich wenig finde. Wie äußert sich die BPD bei deinem Sohn? Musste er lange beatmet werden? Wie habt ihr euch nach dem KH verhalten, habt ihr ihn eher "abgeschottet" oder "abgehärtet"? Und ist er anfälliger für Infekte als gesunde Kinder? Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Habe dir eine priv. Message ins Postfach gelegt.

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 10:55