Frühchen

Forum Frühchen

Frühförderung

Thema: Frühförderung

:-) Heute war das erste Mal jemand von der Frühförderstelle da. Kommt nun jeden Mittwoch. Hilfe es klappt dann mit dem Sprechen. Lieben Gruß Johanna mit Christoph 34+3 ( nächste Woche 26 Monate alt)

von betoha am 08.08.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von betoha

Meinte nicht Hilfe es klappt dann,sonder HOFFE es klappt dann mit dem Sprechen

von betoha am 08.08.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von betoha

Hallo Meine 3 sind jetzt auch bald korr. 26 Monate und sprechen auch noch nicht wirklich. Wir haben erst in 2 Monaten das 1. Gespräch mit einem logo,denn mir wurde gesagt ich kann noch abwarten,denn frühgeborene sind oft sprachlich etwas zurück. LG

von christine1974 am 08.08.2012, 15:39



Antwort auf Beitrag von betoha

Was wird sie denn bei der Frühförderung mit dem Kleinen machen? Berichte dann mal bitte. Frühförderung- Ff, bekommt meine kleine 23+0- jetzt 12,5 Mon. auch, aber ich finde es ziemlich nutzlos. Eins meiner Kinder hatte auch sprachliche Probleme; schon mal an Logopädie gedacht? Meine geht nun in den Sprachheilkindergarten, nächstes Jahr wird sie eingeschult. Mit sechs, also völlig normal.

von filly am 08.08.2012, 23:00



Antwort auf Beitrag von filly

Hi, was die genau machen kann cih erst Mittwoch sagen,dann fängt er an mit ihm zu "arbeiten". In den Sprachheilkindergarten kann er erst ab 4,aber ich möchte nicht das er dort hin geht. der wäre in der Stadt,d.h. ich muß ihn um 7 Uhr in den Bus stecken (der ist extra nur für den Kiga),dann kommt er gegen halb 5 nach Hause. Selbst mit 4 finde ich das viel zu lange. Nächstes Jahr kommt er,wenn es denn nötig ist in die Integrationsgruppe bei uns in den Kiga. Zusätzlich bekommt er ergo,wegen der Motorik. Logo gucken wir dann mal in einem halben Jahr,solange kommt nun erst mal der Mann von der Frühförderung. Soweit ich das raus gehört habe tun die nur spielen???? Dann kann ich mir auch echt nicht vorstellen das es so gut wird..den spielen tun wir hier auch, Ausserdem hat er noch 3 größere Geschwister,die ja nun mal auch nicht gerade stumm den tag verbringen ;-) LG

von betoha am 09.08.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von betoha

FF ist nicht nur spielen. Die Kinder werden in ihrer Entwicklung gefördert und beeinflußt die Entwicklung positiv. Meine Kleine (25.SSW) bekommt FF seit sie 10 Monate ist. Und zur Logo: Bei uns ist es schwierig vor dem 4. Geburtstag Logo verordnet zu bekommen.

von minkabilly am 09.08.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von betoha

Bei uns ist der KiGa um die Ecke. Sie iso von 8 bis 14.15 dort. Meine Kinderärztin wollte die Logo auch nicht so früh verordnen, also machte ich einfach allein einen Termin. die Logopädin bestätigte mir und dem KA, dass es schon geht. Dann gab es kein Problem mehr.

von filly am 09.08.2012, 22:14