Frühchen

Forum Frühchen

Frühförderung

Thema: Frühförderung

hallo wir sind mit unserer Tochter nun beim Neurologen in Behandlung wegen dieser Art von Krampfanfällen. Um seelische Ursachen auszuschließen hat auch eine Frühförderin sich Melina angeguckt. Vom sprachlichen her war sie ganz begeistert, aber die Grobmotorik bereitet ihr Sorgen, weil Melina noch nicht auf einem Bein stehen kann, den Wechselschritt noch nicht kann oder auch nicht auf einem Bein hüpft. Sie meinte das sollten wir halt fördern, weil sie das mit ihren 3 Jahren können müsste. Ob nun bei ihr oder beim Kinderturnen wäre egal. Beim Kinderturnen wird sowas oft gefördert? Ist das so? Und wenn ja, bekommt man sowas auf Überweisung oder muss man das selber bezahlen? LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 06.01.2011, 15:33



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, also bei uns wird beim Kinderturnen wenig gefördert. Dort geht es hauptsächlich um eine Beschäftigung für die KIds bzw um soziale Kontakte. Warst du mal dabei beim KInderturnen dabei? Da wird nichts "gescheites" gemacht. Wir machen seit 1 Monat ergotherapie (ich wollte es so, er bräuchte es gar eigentlich nicht). Dort wird alles mögliche trainiert und geübt. Die Thera wird sich Melina anschauen und vermerken wo es bei ihr noch happert. Ist echt ne super Sache. Das wird von der KK bezahlt. Wir dürfen vorerst 10 Wochen lang "turnen" danach muss der Kia eine weitere Überweisung ausstellen. Gruss Tanja

von Tanja_K. am 06.01.2011, 17:49