Frühchen

Forum Frühchen

Frühförderung bald zuende!

Thema: Frühförderung bald zuende!

Hallo Ihr Lieben! Unser Sohn wir Ende Februar 2 und nun ist es nicht mehr nötig, daß seine Frühförderung verlängert wird. Eigentlich freut mich das natürlich sehr aber auf der anderen Seite ist es auch ein komisches Gefühl. Ging es Euch auch so? Ich wollte mal wissen, ob ihr Eurer "Frühförderungfrau" ein Abschiedsgeschenk gemacht habt? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. also wir haben auch nächste woche unsere letzte frühförderung. wollte der tante auch ein kleines geschenk machen. weiß auch noch nicht was. ein kleines bild oder einen blumenstrauß? selina geht ab 01.02. in den integrationskindergarten und bekommt dadurch keine frühförderung mehr. freu mich auch auf eure vorschläge. lg nicole

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Beiden, wir hatten zwar keine Frühförderung aber 16 Monate lang Physiotherapie als Hausbesuch, wodurch auch ein recht inniges und freundschaftliches Verhältnis zu unserer Therapeutin entstanden ist. Wir haben sie zum Abschied abends zum Essen in ein nettes Restaurant eingeladen. Ich glaube, sie hatte sich sehr gefreut. LG, Dana+Julius (29+6, jetzt 2 J.)

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Maus bekommt noch weiter Frühförderung (mind. bis Sie im August in den KiGa kommt, dann ist sie 3,5 Jahre). Aber wir haben zwischezeitlich mal die Krankengymnastin gewechselt. Die erste Krankengmnastin hat uns von der Krankenhausentlassung an begleitet, bis Anna 1,5 Jahre wurde und ein Krankengymnastikpause eingelegt wurde. Wir haben Ihr als Dankeschön ein Bild gebastelt, aus Fotos von der Maus - halt wie sie sie kennengelert hat, Mausis Fortschritte und wie wir uns von Ihr verabschieden. Haben das mit einem schönen Text kommentiert und ihr darin herzlich für Hilfe, Rat und Tat gedankt. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Das Gleiche haben wir dann auch nochmal (natürlich mit anderen Bildern und Texten) für die Logopädin gemacht, die die Esstherapie gemacht hat. Sie musste richtig lachen, als sie die Bilder sah und Mausi auf einem eine dicke Mettwurst in der Hand hat und herzhaft abbeisst. Wäre zu Anfang der Therapie undenkbar gewesen. Die Therapeeutin hat sich total darüber gefreut. Sie wusste sogar noch direkt wer wir waren, als ich dort vor kurzem Anrief für einen Kontrolltermin und sagte direkt, ob die Maus immernoch so gerne Mettwürstchen isst. Wünsche euch alles Gute und viel Spass mit der freien Zeit, wenn Ihr Therapiefrei seit. Gewitterhexe

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 07:13