Frühchen

Forum Frühchen

Frühchenmamis 30 ssw gesucht

Thema: Frühchenmamis 30 ssw gesucht

Hallo ihr Lieben, Ich wurde am 04.06.2013 bei 23+4 mit einem Fruchtblasenprolaps in das KH eingeliefert! Entgegen aller Prophezeiungen schaffte ich es mit strikter Bettruhe, nichtmal zur Toilette aufstehen noch 6wochen und 1tag! Am 17.07.2013 war es dann soweit, die fruchtblase kam weiter raus, ich hatte eine leichte Bliting und gegen 22:00 Uhr fingen dann die Wehen alle 2-3 Minuten an! Unser kleiner Mann wurde um 22:57Uhr per KS in die Welt geholt! Ich war 29+5. Er wog 1665 Gramm und ist 44 cm groß! Die Infektion die er sich bei mir geholt hatte, haben sie mit dem Antibiotikum gut in den Griff bekommen! Gestern hatte er Blaulicht wegen leichter Gelbsucht u heute soll er die CPAP Maske bekommen, ich hoffe, er ist so stark und schafft es! Ich weiß, es steht eine schwere und lange Zeit vor uns! Aber ich wollte fragen, wie es euren Frühchen heute geht, wie war eure Zeit im KH und wie lange mussten eure Zwerge dort bleiben? Die lungenreife wurde mir in der 25 Woche gespritzt und ne Auffrischung 4std vor der Geburt! Danke für eure Antworten!

von Tamina83 am 22.07.2013, 07:28



Antwort auf Beitrag von Tamina83

Meine Tochter ist ein Frühchen aus der 30. ssw (1240 gr, 40 cm) und hatte außer einem beidseitigen Leistenbruch, an dem sie mit 7,5 Wochen operiert wurde, nie irgendwelche Probleme. Sie atmete von Anfang an selbst, war ein pflegeleichtes Frühchen, das nur aufgepäppelt werden musste und durfte nach 8,5 Wochen nach Hause. Sie hatte keine Eintwicklungsverzögerungen, ist 3 Tage nach ihrem 1. Geburtstag frei gelaufen und entwickelte sich auch sonst normal, wie reif geborene Kinder. Man sah meiner Tochter auch nie an, dass sie ein Frühchen war. Heute ist sie eine junge Dame von 19 Jahren und macht gerade ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin. Gruß Sylvia PS: Foto von damals anbei

von Dreikindmama am 22.07.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von Tamina83

Alles Gute zu deinem kleinen Mann. Meine Maus wurde 2011 bei 29+3 mit 950g und 35 cm geholt. Also eher stand 27-28 ssw. Sogar fast zur selben Uhrzeit wie deiner 22:56. Wir hatten Glück und nur wenige kleinere Komplikationen und konnten nach 10 wochen mit Monitor nach Hause. Zu den schlimmsten zeiten hatten wir da 800g liegen, die sich heute ver10-Facht haben. Sie ist on einer Woche 20 monate alt und es geht ihr super. Sie ist halt kleiner als die gleichaltrigen aber ich merken keinen unterschied mehr zu anderen 19 monaten kidies. Am Montag war unsere letzte Nachsorge vom Krankenhaus und alles war ok. Kannst mich gerne für Fragen anchreiben. Wünsche eurer Familie alles Gute fur die nachate Zeit Arstin

von Arstin am 22.07.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von Arstin

Hallo, Meine sind aus der 31. Ssw ( 30+5) und wogen 1070 und 1340g . Sie haben keine Atemunterstützung benötigt. Sie kamen man 7 Wochen nach Hause mit 1800 und 2100 g. Heute sind sie beide fast 9 Monate alt korrigiert (fast 7) die kleinere ist ganz weit vorn ( dreht sich , greift sicher, lautiert, fängst an sich nach oben auszurichten...) er hat motorisch noch Probleme. ( dreht sich noch nicht und bewegt sich weniger .. Dafür gibt's KG nach voijta. Aber beide sind kerngesunde fröhliche Babys , die uns jeden Tag verschönern. Freu dich drauf.. Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Kämpfer.... Er macht seinen Weg!

von Fubuki am 22.07.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Meine tochter kam am 18. 06.13 zur welt in ssw 31 ( 1500 gramm und 40 cm). Wir sitzen heute noch auf den ersehnten tag zu warten. Je näher das ziel da ist desto schwerer finde ich das warten zu ertragen. Ein tag ist nie der gleiche. Mal ist die entlassung nah und tags drauf (weil die kleine maus gerne stimmuliert wird um weiter zu atmen) rückt der termin wieder weiter weg. es ist nicht leicht und doch müssen wir den kleinen die zeit geben. Zumindest sind wir nicht mehr auf neonatologischer intensivbetreuung, der schritt ist schon gemacht. Ich kann dir leider noch nicht sagen wie alles ausgeht aber ich habe noch zwei töchter eine war in ssw 34 geboren und sie hat sich super gemacht. Manchmal war ihr verhalten nicht nachvollziehbar, aber ich sage mir, dass kann viele gründe haben und wir müssen unsere kinder so nehmen wie sie sind.

von Nadine A am 30.07.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von Tamina83

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ! Schön,daß ihr es noch "so weit " geschafft habt ! Meine Große wurde 2007 bei 29+6 per Not-Sectio wegen Hellp mit 1140g +39cm geholt. Sie hatte dann noch in der Klinik eine Infektion mit Noro - und mit dem RSV-Virus, weshalb unser Krankenhausaufenthalt ein Vierteljahr dauerte. Nun ist meine ja schon etwas älter als die meisten Frühchen hier und auch ich habe am Anfang immer gesagt :"Alles gut - motorisch fit etc. " Aber im Laufe der Jahre stellte sich dann doch die eine oder andere Baustelle heraus ... Wir haben z.B. die ersten 2,5Jahre Physiotherapie nach Bobath gemacht und seit sie 2 ist,machen wir auch Logopädie ,denn es zeigte sich ,daß sie sprachentwicklungsverzögert ist . Nun kommt sie in ein paar Wochen zur Schule ...wir sind unglaublich stolz auf unsere Maus .... denn obwohl sie nun ihr Defizit hat,ist sie sehr sozial und eine unglaublich tolle große Schwester ! Wir drücken Euch ganz fest die Daumen ,daß bei Euch alles gut wird ! LG! Anke mit Sophie(29+6,1140g+39cm) und Lina (33+0,1660g+43,5cm)

von SophieundLina1 am 25.07.2013, 17:45



Antwort auf Beitrag von Tamina83

Unser Sohn kam am 11.02.2013 in der 31. Schwangerschaftswoche mit 1660g und 41m per Notkaiserschnitt auf die Welt. Die ersten zwei Wochen waren wirklich heftig, er hatte auch eine Infektion und musste auch öfters mal unter sein "Solarium" wegen der Neugeborenengelbsucht. Er hat sein CPAP etwas länger gebraucht da ihm das selbstständige Atmen sehr lange schwer gefallen ist und er auch lange Atemabfälle hatte. Er wollte auch in den ersten paar Wohen nicht aus der Flasche trinken. Aber all seine Probleme wurden nach und nach besser und irgendwann hat eine Ärztin zu uns gesagt wenn er fünf Tage ohne Abfälle ist dürfen wir ihn mit nach Hause nehmen. Ab da war jeden Tag unser erste Frage:"Hatte er heute Nacht einen Abfall?" Es hat dann noch so 14 Tage gedauert und dann durfte er endlich mit uns nach Hause. Ich kann nur sagen die lange Zeit um Krankenhaus(8 Wochen) war ein auf und ab. Es gibt Tage da geht es 4 Schritte vor und dann gibt es Tage an denen man einen Rückschlag hinnehmen muss. Aber all das lohnt sich denn du kriegst dafür etwas was einfach unbezahlbar ist. Unser Kleiner ist jetzt fast ein halbes Jahr alt, er ist ein echter Sonnenschein, einfach ein rundum zufriedenes Baby. Er hält sein Kopf schon und dreht sich vom Rücken auf den Bauch, hat also schon gut aufgeholt. Zu den Ärzten und Schwestern aus der Kinderklink kann ich nur sagen das wir uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und willkommen gefühlt haben. Ich hatte auch den Eindruck das die Schwestern sich sehr gut kümmern und ihren Beruf gerne machen.

von annadia am 03.08.2013, 22:15