Frühchen

Forum Frühchen

Frühchenkur / Mutter Kind Kur

Thema: Frühchenkur / Mutter Kind Kur

Wo kann man das am Besten beantragen? Meine Kids und ich haben leider zwei unterschiedliche Krankenkassen ( Kids privat, ich gesetzlich) Gibt es ne Übernahme auch von der AWO oder Caritas oder so? Mein Kinderarzt hatte sowas mal erwähnt. Möchte gern zum Bromerhof (heißt der so?) Chrisy

von chrisy1205 am 26.11.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Stecke auch grad mitten in den Planungen. Habe schon mit meiner Krankenkasse (wir sind alle privat) gesprochen, das ist gar kein Problem, jetzt hängt`s an der Beihilfestelle Von einer Übernahme durch AWO usw. habe ich noch nie etwas gehört. Diesen Link habe ich mal von einer anderen Mama hier aus dem Forum bekommen. Vielleicht hilft er dir ja. Und evtl. trifft man sich auf dem Bromerhof http://mobile-kurberatung.com/wir-über-uns/

von KleineKämpfer am 26.11.2012, 18:37



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Bei uns das selbe: Tochter und Mann privat versichert (beide HanseMerkur). Ich über die AOK gesetzlich. Eine MuKiKur habe ich genehmigt bekommen. Aber keine der beiden Kassen wollte für meine Tochter die Kosten übernehmen. Im Schnitt 70-80€/Tag, ich hatte bei mehreren Kliniken angefragt. Meine Tochter wäre als Patientenkind mitgekommen. Die Kosten hätten wir nicht tragen können. Also MukiKur wieder abgesagt, sehr schweren Herzens. Wäre Borkum gewesen. ich war bei der Caritas und Diakonie. Erkundige Dich dochmal, ob Du den Baustein: KUR in der PKV versichert habt! Wir wollten ihn dann einschliessen, ging dann aber auch nicht, da " Ihre Tochter ein überdurchschnittlliches Risiko darstellt". Na besten Dank auch. Ich habe dann eine Kinder-Reha beantragt diese wurde dann auch recht zügig bewilligt und waren im Oktober auf Norderney. Den Erfolg habe ich bis jetzt noch nicht darin gesehen. Mir selber ist damit immer noch nicht geholfen, mit der Geburt vor 4 Jahren habe ich immer noch zu kämpfen. Haben Deine Kinder "Baustellen"? Ich weiss nicht, ob ich mir den Bromerhof antun würde. Da gibt es bestimmt auch andere Schicksale. LG Anja

von annika2008 am 27.11.2012, 23:33



Antwort auf Beitrag von annika2008

Mutter-Kind gibt es bei privaten Kassen nicht. Wir waren auch im Bromerhof sind alle privat/beihilfe und haben alle das Amtsarztverfahren durchlaufen müssen. Awo etc ist da nicht zuständig und auch Müttergenesungswerk ist den privaten reichlich egal , da geht es rein um den vertragstext der Versicherung dagmar

von Ellert am 15.12.2012, 23:26