Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen

Thema: Frühchen

Hallo ! unsere Tochter (ein Frühchen) ist nächste Woche 8 Monate und schreit sehr viel und lässt sich, kaum beruhigen. Sie fängt auch immer an zu weinen wenn wir mal nur aus dem Raum gehen selbst wenn einer bei ihr,steht und sieht das noch jemand da ist sie weint u.schreit trotzdem und lässt sich den schwer beruhigen.Sie kann sich noch nicht drehen vielleicht ist sie da auch unzufrieden aber,leider macht sie auch keine Anzeichen sich drehen zu wollen.Sie schreit bis zu 5-6 Stunden am Tag und in der Nacht auch 1-2 Stunden das sie den hell wach ist.Nun sind wir schon Dienstag beim Regulationsstörungscentrum,Mittwoch bei der,Frühförderung u.Do.wäre Babyschwimmen aber,das hatten wir abgesagt da das alles zuviel für sie ist.aber Freitag müssen wir wieder zu Physiotherapie.Unsere Tochter ist in jeder hinsicht Überfordert wenn Besuch kommt oder zuviele Menschen und Geräusche sind denn kommt sie stundenlang nicht zu ruhe.Gibt es Einrichtungen wo ich,als Mutti mit meinem Baby 1-2 Wochen hin fahren kann damit sie einfach mal zu Ruhe kommt (so wie eine kur) und einen ganz normalen Tagesablauf bekommt zuhause ist das so schwer weil sie nur unruhig ist und schreit und Quengelt.. Kann mir bitte jemand helfen? gibt es jemanden der es auch so hat ? Mfg Nicoole

von langschwager am 06.05.2012, 14:23



Antwort auf Beitrag von langschwager

Kenn das von meinen Kindern gar nicht, daher kann ich dir keine Tipps geben. Aber warst du schon mal in einer Schreibabyambulanz? Ich denke, dass du da am ehesten Hilfe bekommst und Tipps, wie du z.B. an eine Mutter-Kind-Kur kommst. Ich wünsch euch beiden viel Kraft, den das zehrt sicher. Irgendwann hören auch Schreibabys auf zu schreien und dann wird alles besser! Und bis dahin hol dir unbedingt Hilfe!

von Yanla am 06.05.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von langschwager

Hallo, mein Kleiner war auch ein Schreibaby. Er hat wirklich viele Stunden (mindestens 6/7 Stunden am Tag geweint. Ruhig war er nur beim spazieren gehen, aber auch nur wenn er geschlafen hat. Heute ist er korigierte 20 Monate und ein Sonnenschein. Bei ihm wurde es erst mit korigiert 1 Jahr richtig gut. Besuch empfangen oder zu besuch gehen, konnten wir vergessen. Er war dann nur am weinen. Er hat schon geschrien, wenn ihn jemand fremdes angeschaut hat, selbst bei Oma. Das hat sich durch das ganze 1. Jahr gezogen. Wir waren oft am Ende unserer Kräfte. Ablegen konnten wir ihn wirklich nur zum schlafen in der Nacht, er kam aber auch alle 1,5 Stunden über Monate. Dadurch das er nicht mal auf dem Boden liegen wollte, war er in allem ziemlich spät. Mit unkorigiert 1 Jahr haben wir mit Physio angefangen, da er weder allein sich hinsetzten, noch krabbeln konnte. Drehen konnte er sich erst mit korigiert 7 monaten. Als das geschafft hatte wurde er schon ruhiger und als er laufen konnte, war alles in Ordnung. Wie schon geschrieben, ist er heute ein sehr ausgeglichenes Kind, mit viel Kuschelbedüfnis, schlafen tut er immernoch schlecht, aber damit kann ich gut leben. Aufgeholt hat er in allen Bereichen. Hast du schon mit deinem Kinderarzt geredet? ich habe den Fehler gemacht und ihn nicht darauf angesprochen. LG

von warum7 am 06.05.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von warum7

hallo wart ihr schonmal bei einem osteopathen,das soll bei schreibabys wohl auch gut helfen,meine kleine hat sich auch nicht gedreht,die hatte z.b. einige blokaden in der wirbelsäule und nach dem ersten besuch beim osteopathen hat sie sich zuhause direkt gedreht,ich fand auch das sie viel entspannter war. veilleicht probiert ihr das mal aus!

von CKEL0410 am 06.05.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von langschwager

hallo, ja ich habe auch genauso ein frühchen! das schlimmste haben wir gott sei dank schon fast geschafft. unsere tochter habe, ich bis sie krabbeln konnte, fast nur getragen bzw.in der manduca gehabt. sie hatte ab dem 3.lebensmonat (unkorr.)schlimme, schlimme koliken und extreme anpassungsschwierigkeiten. ich konnte mit ihr nirgends hin, jedes geräusch zu hause war schon zu viel. das hat sich dann nach 3monaten gegeben und laaaaaangsam konnte ich sie an da lebden "draussen"gewöhnen. das kann nur jemand verstehen oder nachvollziehen, der soetwas auch kennt. viele schütteln den kopf, ich nehme zu viel rücksicht aber es kostet so viel kraft und nerven. es hat sich erst gebessert, als sie krabbeln konnte, vorher war sie immer unzufrieden. in ein paar tagen wird sie 1jahr, ist aber immer noch quenlig und will auch von niemandem angefasst werden. große aktionen kann ich nicht machen und besuch am nachmittag oder dergleichen ist auch zu viel. hm, konnte dir nun nicht wirklich helfen, warte selbst auf den durchbruch. alles gute und viel kraft

von letiziaceline1 am 06.05.2012, 19:24



Antwort auf Beitrag von langschwager

Hallo, kann dich gut verstehen. Uns geht es ähnlich wie letiziaceline1. Nach unkorrigiert 2 Monaten kamen bei unserer Tochter plötzlich schlimme Kolliken und dann hat unsere Maus erstmal monatelang durchgeschrien. Das mit den Kolliken hat sich zum Glück irgendwann gelegt, sie ist aber immer noch sehr unruhig und sensibel. Gerade gestern waren wir zum Kaffee bei Bekannten eingeladen und meine Kleine wurde nach ner halben Stunde plötzlich total hysterisch und hat wie am Spieß geschrien. Wir sind dann gezwungenermaßen wieder nach Hause gefahren und da gings dann wieder mit ihr. Sie mag einfach keine fremden Umgebungen und ist am liebsten zu Hause. Musste mir auch schon anhören, dass ich sie da zu sehr verwöhnt hab, aber was soll man machen, wenn die Kleine nur schreit?! Babyschwimmen hab ich auch abgesagt, weil ihr das garantiert auch zuviel wäre. Bei ner Osteopathin waren wir auch, die konnte aber keine Blockaden feststellen. Würde dir trotzdem auch empfehlen, das mal zu probieren. Hab da nämlich festgestellt, dass sich unsere Maus sehr gern bewegt. Wir machen jetzt Physiotherapie und das klappt eigentlich ganz gut. Ich denke und hoffe, dass es besser wird, wenn sie mobiler wird und krabbeln kann. Konnte dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht hilft es dir ja schon zu wissen, dass andere Kinder ähnlich sind... Liebe Grüße!

von biene2683 am 07.05.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von langschwager

Hallo Nicole! Wie wäre es, wenn Du einfach für 3 Wochen alle Termine absagst und ihr euch zu Hause einigelt? Wenn Deine Kleine so schnell überreizt ist ist ein Kurhaus definitiv zu hektisch. Vielleicht muß sie wirklich erstmal zu Hause und bei Dir ankommen? Und nach so einer Ruhephase überlegst Du , welche Termine WIRKLICH wichtig für Dich und Deine Maus sind. Und dann machst Du eins nach dem anderen.... Auch Du mußt zur Ruhe kommen und darfst dir nicht zu viel Druck machen. Alles Gute kathrin

von annuk am 07.05.2012, 15:46



Antwort auf Beitrag von langschwager

Hallo Nicole! Wie wäre es, wenn Du einfach für 3 Wochen alle Termine absagst und ihr euch zu Hause einigelt? Wenn Deine Kleine so schnell überreizt ist ist ein Kurhaus definitiv zu hektisch. Vielleicht muß sie wirklich erstmal zu Hause und bei Dir ankommen? Und nach so einer Ruhephase überlegst Du , welche Termine WIRKLICH wichtig für Dich und Deine Maus sind. Und dann machst Du eins nach dem anderen.... Auch Du mußt zur Ruhe kommen und darfst dir nicht zu viel Druck machen. Alles Gute kathrin

von annuk am 07.05.2012, 15:49