Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen und Angst..

Thema: Frühchen und Angst..

Hallo ich habe mal eine Frage.. Also ich komme aus dem Oktoberbus und bin jetzt in der 31SSW. Ich weiss zu 100 % (vom Arzt bestätigt) das wir ein Frühchen erwarten werden aufgrund starker Unterbauchverwachsungen.Ich habe jeden Tag Schmerzen und kann ohne Paracetamol net mehr laufen geschweigedenn schlafen.Der Doc sagt er geht davon aus das ich in der 34sten Woche entbinden werde aufgrund der Schmerzen und der Risiken.. Wir haben echt Angst und ich bin so unsicher kann mir jemand helfen? Ist es schlimm in der Woche und gibt es viell mehr Komlikationen??

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hab Dir eine PN geschrieben.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Da es ja wahrscheinlich eine geplante Geburt sein wird, kannst du dir vorher schon mal im KH die Frühchenintensivstation ansehen. Und so kannst du ein Gespräch mit den Ärzten, Schwestern oder mit anderen Mütter führen. Soweit ich weiss haben die Kinder in der 34 SSW gute Chancen das ihre Lunge reif genug ist um ohne Hilfe zu atmen, denn das ist das häufigste Problem bei Frühchen. Welche Defizide dein Baby bekommen wird kann dir keiner vorhersagen... Sicherlich hast du Angst, aber du hast Zeit dich vorzubereiten, was vielen hier verwehrt wurde (bei uns wars ein Not Kaiserschnitt). Lg Isabel

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte in der 30 SSW einen vorzeitigen Blasensprung und habe dann noch 4 Wochen fest im Krankenhaus liegen müssen. Genau bei 34+0 kam dann unser Sonnenschein zur Welt. Die Geburt wurde eingeleitet und ich konnte ohne Kaiserschnitt entbinden. Als der Kleine kam, stand bereits ein 6 köpfiges Ärzte-/Schwesternteam bereit, um ihn in Empfang zu nehmen. Er hat von Anfang an selbständig geatmet und nur aus reiner Vorsicht ganz kurz (lt. Aussage der Schwester ca. 3 Minuten) zusätzlichen Sauerstoff erhalten. Nach 15 Tagen wurde er dann nach Hause entlassen, da alles in Ordnung war. Gewicht bei der Geburt lag bei 2.440 g und er war 44 cm groß. Nächste Woche wird er schon 7 Monate alt und lt. KA hat er bereits alles aufgeholt und entspricht sowohl körperlich als auch geistig/motorisch einem 7 Monate alten Baby. Ich kann deine Ängste super gut verstehen, da bei uns nach dem Blasensprung ebenfalls feststand, dass wir definitv eine Frühgeburt haben werden. Aber es ist alles gutgegangen. Ich drücke Euch ganz, ganz feste die Daumen und denke an Euch.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zwillis sind bei SSW34+3 zur Welt gekommen. Beide 47 cm groß und 1980g und 2250 g leicht. Die Vitalfunktionen waren von anfangan prima, keine größeren Probleme und keine Beatmung notwendig. Philipp hat direkt kurz ein wenig Sauerstoff bekommen, da ihm die Geburt wohl zu plötzlich kam. Sie mußten lernen zu trinken, nicht abzunehmen und die Wärme zu halten. Philipp hatte noch mit einer stärkeren Gelbsucht zu tun. Wir durften nach 16 Tagen nach Hause. Mit 3 Monaten hatten sie Größe und Gewicht aufgeholt und wirklich in irgendwas zurückgelegen haben sie eigendlich nie. Bei der Grobmotorik lagen sie im "hinteren Tolerazbereich". Heute sind sie 2 kerngesunde 2 Jährige. Ich wünsche dir und deinem Mäuschen alles Gute und viel Glück

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich bin eine mama von 15 monaten alten drillingen.meine 3 kamen in der 31 ssw zur welt-eigentlich da noch nicht geplant.ich hatte einen blasensprung. den 3en ging es nach der geburt recht gut,waren ca 42 cm groß und wogen knapp1500g und mußten auch nicht beatmet weden.heut sind sie fit wie ein turnschuh und man sieht ihnen nicht an das sie 8 wochen zu früh kamen. also mach dir nicht zu viele gedanken denn das baby merkt das und vertrau den ärzten.komplikatonen kann es natürlich immer geben.aber davon darfst du gar nicht ausgehen. wir wünschen euch alles gute lg jana

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine kleine kam auch genau 34+0 auf die Welt. Lag in der 31.SSW im Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen und sie hat aber noch bis zu 34. SSW ausgehalten. Hatte abends nen Blasensprung und nach 2 1/2 Std. war die kleine da. Sie konnte auch von Anfang an selbstständig Atmen, hatte aber auch mit Gelbsucht zu kämpfen, warum wir auch eine Woche im Krankenhaus bleiben musste. Sie hatte bei Geburt 2190Gramm und 47 cm. Wir wünschen Euch auch alles Gute!! Lg Manu

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 20:26