Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen in der Grundschule

Thema: Frühchen in der Grundschule

Hallo, mein Frühchen geht nun seit einigen Wochen in die Schule und ich wollte mal wissen wie es euren Frühchen da so ergangen ist. Mein Sohn kam damals in der 29 SSW durch eine Listerien Infektion zu früh. Er hat sich aber sehr gut entwickelt. Allerdings hab ich immer noch das gefühl, das er wesentlich mehr Schlaf braucht als gleichaltrige Kinder. Der braucht 12 Studen Schlaf damit der morgens ausgeruht zur Schule kommt, und dann noch nachmittags die HA machen kann. Ich freue mich auf eure Antworten. LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo auch wir haben das Problem.Aber nur bei Franziska.Sie brauch wesentlich mehr Schlaf als ihre Schwestern.Sie müssen um5.30 Uhr aufstehen Franziska geht oft mals schon um 7 abends in Bett,carina etwas später und Anne muß mann regelrecht ins Bett zwingen,Ich glaub nicht, das es etwas mit der Frühgeburt zu tun hat.Ich brauche auch meinen Schlaf.Meine sind in32+3 geboren. LG Angelika

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hey meine geboren in der 29.SSW ist jetzt in die 2te Klasse gekommen, hmm, weiß nicht so genau, ob sie jetzt mehr Schlaf braucht als andere Kinder, sie geht um halb 8 ins Bett und gegen 8 spätestens am Abend ist das Licht aus, morgens wecken wir sie um viertel vor 7. Das klappt eigentlich ganz gut, sie braucht zwar immer noch ein wenig Zeit und beim Frühstücken trödelt sie mitunter, aber ansonsten klappt es ganz gut. Wenn sie aus der Schule kommt, essen wir zu Mittag und anschließend werden gleich die Hausaufgaben gemacht, wir hatten es erstmal auch so probiert, dass sie nach dem Essen spielt und später Hausaufgaben macht, aber das hat überhaupt nicht funktioniert. Viel Glück und alles Gute wünscht Merry

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Frühchen geht zwar erst in zwei Jahren in die Schule,aber er braucht auch so viel Schlaf.Ich muß ihn morgens zum Kiga wecken,damit wir dort auch um neun Uhr ankommen.Er geht halb acht ,acht ins Bett.Ach so er ist 29+4 geboren. LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn geb in der 26+2 SSW schläft frühestens um 9 eher später und steht um kurz nach halb sieben auf. Seine Zwillingsschwester braucht 1 Stunde mehr Schlaf. Morgens ist er fit, auch wenn es noch später wird. In den Ferien ist er oft um 10 30 ins Bett und war um 7 wieder fit. Er braucht weniger Schlaf als ich, ist aber wirklich nie müde oder überdreht. Lg Do

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 18:50