Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen in der 31+6 SSW

Thema: Frühchen in der 31+6 SSW

Hallo meine Lieben. Meine kleine Prinzessin kam am 5.6.15 auf die Welt in der 31+6 SSW. Ihr eigentlicher Et wäre der 1.8.15 ! Jetzt ist meine Frage : Was müsste denn meine Kleine können mit fast 5 Monaten ? Ich weiß ich könnte mein KIA fragen ... Aber er sagt das Sie super entwickelt ist und etwas schwer ist. Und vor 2 Wochen waren wir bei der Frühchenambulanz und die Ärztin sagte das sie auch altersgerecht entwickelt ist , dann sagt die eine Ärztin , dass sie so zwischen dem 3-4 Monat also etwas zurück entwickelt ist. :( Jetzt meine Frage , was müsste denn meine kleine können ? Und ich weiß auch, das jedes Baby unterschiedlich wächst. Dankeschön schon mal. :) LG Mia & Alessia

von Alni1.8 am 22.10.2015, 19:05



Antwort auf Beitrag von Alni1.8

Hey, Also uns wurde immer der eigentliche et als Basis für die Entwicklung vorgegeben. Dann wär sie knapp 3 Monate alt. Das nenn man korrigiertes Alter. Damit liegt sie doch dann aber super wenn die ärztin sie auf 3-4 monate datiert. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 22.10.2015, 19:19



Antwort auf Beitrag von Alni1.8

Hallo du musst zurück rechnen das korrigierte Alter nach gehen ... Wir haben auch ein Frühchen leider sehr entwicklungs zürückstehend und viel KG Wünsche alles Gute

von SellyElias am 22.10.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von Alni1.8

Hallo Geh vom korrigierten Alter aus, so kannst du auch im internet oder Bücher lesen welche Entwicklungsschritte deine kleine machen "sollte". Aber lass dich nicht verrückt machen wenn nicht alles so ist wie es steht. Und vor allem vergleiche nicht mit solchen die gleich alt sind und keine Frühchen. Deine kleine wird sich bestimmt richtig entwickeln (laut Arzt ja alles super).. Unsere extrem Frühchen sind korrigiert 3 Mt. und 15 Tage.. Unser Sohn dreht sich zum beispiel vom Bauch auf den Rücken unsere Tochter nur selten,dafür versucht sie bereits zu krabbeln und will sich überall aufziehen,dass sie sitzen kann. Sie entwickeln sich ganz unterschiedlich obwohl es Zwillinge sind. Letzte Woche bei der 3 Monatskontrolle im KH sagte man uns sie seien fortgeschritten entwickelt für 3 Monate (unkorrigiert wären sie 6Mt). Aber was sie genau machen sollten mit 3 Mt. kann ich dir nicht sagen.

von Conny80 am 24.10.2015, 02:02