Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen bei 32+2

Thema: Frühchen bei 32+2

Hallo , Ich hatte ja unten einen Beitrag verfasst das unser Sohn wahrscheinlich ein Frühchen wird. Nun, er musste bei 32+2 geholt werden am 15.03. Er wog 970g und ist 39cm groß. Mittlerweile hat er die 1kg-Marke schon geknackt und wiegt 1040g. Er brauchte keine Beatmung und ansonsten braucht er auch keine Unterstützung. Er hat eine Magensonde und bekommt Antibiose. Die Ärzte sind soweit zufrieden und er ist wohl auch ein sehr aktiver :-) Ich habe natürlich trotzdem wahnsinnige Angst das noch irgendwas kommt und bete wirklich jeden Tag das er gesund bleibt, ordentlich zu nimmt und wir ihn nicht bis Mai in der Klinik lassen müssen. Ich vermisse ihn schrecklich wenn ich nicht bei ihm sein kann. Der Grund das er geholt werden musste war das ich eine Präeklampsie hatte (kam erst nach der Geburt raus) und dadurch die Plazentainsuffizienz. Die Plazenta war wirklich klein und die Fruchtblase lag wie eine Haut um unseren Sohn, da er absolut kein Fruchtwasser mehr hatte. Wir hatten mehr als nur einen Schutzengel und ich bin so froh daß er lebt. So viel zu uns. Ich habe nichts gegen ein bisschen Aufmunterung :-) Lg

Mitglied inaktiv - 21.03.2018, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Er ist ein kleiner Kämpfer, aber er hat auch einen starken Willen, sodass alles gut gehen wird.

von ayla.auel am 21.03.2018, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, alles Gute für euch beide. Wie du siehst, hat er schon zugenommen. Frühchen sind Kämpfer und haben einen starken Willen. Ich weiss wie du dich fühlst. Das erste mal nach dem Not KS das kleine Bündel Mensch in dem Inkubator mit diesen Schläuchen zu sehen......das treibt mir gleich wieder Tränen in die Augen......, aber die Ärzte und Schwestern tun alles für die kleinen Mäuse. Uns wurde gesagt, dass wir erst nach der 37.SSW entlassen werden, da die Babys dann nicht mehr als Frühchen gelten. Aber da er sich so gut gemacht hatte, dürfen wir etwas früher nach Hause. Besuch deine Maus immer wieder und kuschelt zusammen, das tut euch beiden gut.

von SaSi_77 am 21.03.2018, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich hoffe, es geht euch auch heute gut.! Meine Geschichte hatte ich dir ja schon geschrieben - das hört sich tatsächlich sehr ähnlich an. Glaub mir, es wird besser, vor allem, da sich ja alles sehr positiv anhört. Und Frühchen sind Kämpfer! Die Krankenhauszeit geht schnell rum und dann könnt ihr "familienzeit" genießen! Ich drück euch fest die Daumen!

von LA_city am 22.03.2018, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo lisalisa, jede Geburt und jedes Kind ist anders, aber vielleicht muntert dich unsere Geschichte etwas auf. Meine Tochter wurde vor fast genau neun Jahren bei 32+2 geholt. Erst einmal hatten wir auch sehr große Angst um sie, weil die Ärzte uns zwar auf sämtliche Komplikationen vorbereitet haben, die möglicherweise eintreten können, wir aber nicht realisiert haben, dass sie in dieser Phase eigentlich nicht mehr sooooo wahrscheinlich sind. Außerdem machte mir zu schaffen, dass ich viel weniger Zeit bei ihr verbringen konnte, als ich mir gewünscht hätte, weil ihre großen Brüder mich zu Hause auch brauchten. Es verlief aber soweit alles gut und nach vier Wochen durfte sie das Krankenhaus verlassen. Sie war und ist immer kleiner und leichter, als gleichaltrige Kinder, hat auch einen leichten Herzfehler (der aber nur beobachtet werden muss) und bei Erkältungen müssen wir auf ihre Lunge achten und gegebenenfalls Medikamente geben ( ihre Brüder hatten das aber auch, vielleicht liegt es einfach in der Familie). Sie ist eine echte Kämpferin, die in der Schule meistens wirklich gut zurecht kommt, obwohl sie eine sehr fordernde Lehrerin hat, die viel Druck ausübt. Sie ist sehr sozial, aber auch zielstrebig und wirklich ein tolles Mädchen geworden. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch schnell aufwärts geht und du deinen Kleinen bald mit nach Hause nehmen kannst. LG

von lisi3 am 22.03.2018, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche dir das beste! Und alles gute hoffentlich klappt alles

von Azizam88 am 27.03.2018, 15:44