Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen ab der 30.ssw

Thema: Frühchen ab der 30.ssw

haben doch eine sehr gute Chance oder???

von Greeneyes_23 am 04.09.2011, 18:04



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

normalerweise ja. kommt aber eher auf entwicklung und reife an als auf die woche und gewicht. es gibt baby aus der 28.ssw die haben kaum probleme und manche in der 32. brauchen das volle programm.

von Arndti am 04.09.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Arndti

Es kommt immer drauf an, WARUM sie zu früh sind. In der Regel haben Frühchen ab der 32. SSW sehr sehr gute Chancen und verglichen mit reifgeborenen Kindern keine Nachteile ihnen gegenüber. Aber das sind nur Statistiken!!!! Es kann alles in der 24.SSW gut gehen und alles in der 38.SSW schief gehen! Ich wünsche dir alles Gute Nina

von Nina84 am 05.09.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von Nina84

Alles Gute auch von mir Mein Spätfrühchen (36. Ssw) hat einige Baustellen, da geht es KIndern besser, die Wochen vorher geboren wurden. Man kann es also wirklich nicht verallgemeinern.

von fischlein am 05.09.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von fischlein

Hallo! Ziel ist immer die 32. SSW zu erreichen. Aber es heißt ja ab der 24. SSW haben die Babies eine Chance. Wichtig ist aber, dass man die Lungenreife macht, wenn man mit einer Frühgeburt rechnet. LG, Clea

von Clea am 07.09.2011, 22:38