Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen 36 SSW

Thema: Frühchen 36 SSW

Wer kann einer Oma helfen? Unsere Mila wurde in der 36 SSW per Kaiserschnitt mit 2.040 gr. und 44 cm größe, Kopf 29 cm auf die welt geholt. Ersten Stunden war alles gut, dann wurde sie auf die Kinderintensiv verlegt. Es wurden Hirnblutungen festgestellt und eine Magensonde gelegt. Die anderen Organe soweit alles i.O. bis auf die Augen (grauer Star). Sie ist jetzt 6 Wochen alt, wiegt 2.700gr. trinkt selbstständig. Das Problem ist, ihr HB Wert sackt immer ab (6,5). Sie hat schon drei Infusionen bekommen und man kann nicht feststellen wo das Blut bleibt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kranheitsbild?

von Easy100 am 01.03.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von Easy100

Das scheint nicht am Frühchen zu liegen - warum wurde sie denn geholt? Sie war klein und leicht für die Woche (mein 36. SSW Kind hatte 2.700 g und 49 cm und war schon recht zierlich). Aber davon kriegt man keine Hirnblutung. Auch der graue Star hat mit der SSW nichts zu tun. Löchert die Ärzte. Ich wünsche euch, dass ihr sie ganz bald ganz gesund nach Hause holen könnt!!!

Mitglied inaktiv - 01.03.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von Easy100

Hallo. Mein Sohn kam bei 33+3 und hatte 44cm und 2140g. KU 31 cm. Schon in dieser SSW wurde uns gesagt, das Probleme mit den Augen oder Hirnblutungen nicht mehr zu erwarten wären. Ich kann euch da auch nur raten, lasst nicht locker, die Ärzte sollen euch ganz genau aufklären was da los ist. Ich drück euch die Daumen, das alles gut wird und ihr bald zu Hause kuscheln dürft. LG Nicole.

von Nicki3480 am 01.03.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von Nicki3480

Halloich kann auch nur sagen das eure Mais schon recht klein war in der ssw,wurde das bei den vorsorgen nicht gesehen? Wurde die kleine auf Thalassämie getestet? Bei der Erkrankung ist der hb auch immer sehr niedrig,die wird durch die Eltern vererbt. Lässt nicht locker und immer nachfragen! Ich drück der kleine dor Daumen das sie ganz als gesund nachhause kann.

von CKEL0410 am 01.03.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

du hast ne pn, muss kein frühchenprolem sein und manchmal wissen auch ärzte nicht warum,wiso weshalbetwas ist.

von Savanna2 am 01.03.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von Easy100

Hi, mein Junge kam zwar nicht zu früh,aber dafür viel zu klein und sehr schwach auf die Welt. Er hatte sehr starke Gelbsucht,und mußte unters Licht.... Sein HB war auch sehr niedrig. Die Ärzte haben ca. drei Tage gebraucht um heraus zu bekommen,das er an einer Kugelzell-Anämie leidet. Vielleicht sprichst du das mal an? Alles Gute!

von Jazzemann am 07.03.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Jazzemann

Wie niedrig war er denn und hat er eine Blutübertragung bekommen?

von Easy100 am 12.03.2012, 19:37