Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen 34+1

Thema: Frühchen 34+1

Hallo, habe am 3.3.06 per sectio in d. 34+1 SSW entbunden (43 cm, 1945 gr.). Erst lag d. kleine auf d.Neo.-ITS, jetzt auf d. Neo. bis zum errechneten ET (13.4.06). Ich habe richtige Angst wenn Sie nach Hause darf, d. ihr d. irgendwas fehlen könnte. Sind grade am Umzug, alles "zugebaut", richtig belastent. Muß ich auf irgendwas besonders achten? MfG stups01

Mitglied inaktiv - 19.03.2006, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner kam in der 35+2 SSW, 1940g, 45cm. Er lag auch auf der Intensiv, allerdings, bzw. gott sei dank, nur im Wärmebettchen. Ich hatte auch total Panik davor ihn mit nach Hause zu nehmen. Aber es kommt alles von ganz alleine. Bei uns war auch das Kinderzimmer nur halb fertig und vieles ging drunter und drüber. Ich war die letzten Wochen vor der Geburt mehr im Krankenhaus oder beim Arzt als alles andere. Und wenn ich zu Hause war, war Schonung angesagt... Der kleine Mann ist jetzt 6 Wochen alt und ich komme prima klar. Man wächst total mit dem Kind zusammen. Also, mach dir keinen Kopf, das klappt alles von selbst. LG, Annika

Mitglied inaktiv - 19.03.2006, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Danke, so ein bissl Mut zusprechen hilft! War d. kleiner bis zum errechneten ET im KH? MfG peggy

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. ET war der 08.03. Geboren ist er am 03.02. Er hätte schon nach zwei Wochen nach Hause gekonnt, bekam aber dann kurzzeitig Durchfall und Fieber. Er wurde dann noch dort behalten zur Beobachtung. Am Ende waren es dann drei Wochen. Hat mir auch dann echt gereicht, wollte endlich mein Baby mit nach Hause nehmen...

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

hi, schaff dir zuhasue trotz bau n ruhigen raum, wo du von dem ganzen anderen nix mitbekommst. bett wäre schonmal klasse *g* einfach mit würmchen reinlegen und geniesen. nils kam am 29.03.03 (1890g,43cm)auf die welt und am 19.4 durfte ich ihn mit 2150g heimnehmen. ET wäre der 10.5 gewesen. als wir zuhasue waren stand ich erstmal da und wusste gar ned was machen. er schlief und ich guckte ihm zu *g* und dann wurde mir langweilig *gacker*, aber das änderte sich bald. hab mich die erste zeit nur aufs stillen und babybetütteln konzentriert. hatte ja viel nacjhzuholen. und oft spazierengegenagen. also die sachen mit denm bauen würde ich mir gar ned zumuten. du bist noch im wochenbett und hast da nix anzupacken. wenns dir gut geht kannst du den helfern ja stullen schmieren, aber das wars. das kann nämlcih böse enden. ich habe auch erst zuhasue gemerkt, dass mir die zeit zuviel war. ich bin täglich 2mal in kikli gefahren und hatte so ein exemplar von mann zuhause , der was zu essen auf dem tisch haben wollte *grummel*. wenns zuviel wurde hatte ich schmerzen an der KS-narbe. oder heulanfälle, die ja auch ned toll sind. also gehs langsam an und geniese dass dein würmchen heimdarf. LG MEl

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner kam mit 33+2 SSW (1990g/44cm) am 04.02. auf die Welt. Wir sind schon nach 12 Tagenim KH nach Hause gegangen und ich hatte panische Angst, dass ich das nicht schaffe und ihm etwas passiert, zumal er bei der Entlassung nur 2170g und Probleme, die Temperatut zu halten. Ich kann Dir aber nur Mut machen, das Baby hilft Dir dabei, er war der Entspanteste von uns, hat alles super gemacht und es war im Nahinein total unkompliziert. Er ist jetzt fast 7 Wochen alt, würde heute regulär auf geboren werden und es geht ihm gut, wiegt 3,8kg und gedeiht prima. Die anfängliche Panik hält cca. 1 Woche an, dann hast Du esim Griff. Mein Tipp: Schaff Dir eine Babywaage an, obwohl davon abgeraten wird, einmal am Tag zur gleichen Zeit gewogen gibt Dir Ruhe und Sicherheit, wenn Du siehst, dass deine Kleine gut zunimmt. Dann bist auch Du entspannter und weniger ängstlich. LG Petra

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Als ich eben dein Posting las hat mich das an die zeit vor fast 5 jahren erinnert als mein großer Sohn geboren wurde. Er wurde im April 01 in der 34+0.ssw mit 1840 gr und 47 cm mormal geboren.Er lag ein paar Tage auf der Intensiv Station und konnte danach schon umziehen auf die normale station. Nach 3 wochen mit 2240 gr. durften wir ihn dann mit nach hause nehmen. Die ersten paar Tage zu hause war es dann ein wenig stressig bis sich alles eingespielt hatte + Verwanten Besuche usw.. Aber nach kurzer zeit lief es super . Und nun in gut 2 wochen feiert mein kleiner/großer Kindergartenjunge seinen 5 geb. Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht. Wünsche dir alles Gute für deine kleine Familie. Grüße Colorlight mit den 3 Kids

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 04:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wollte dir nur mal kurz mut machen. mein kleiner kam am 09.11.05. in 34+5 ssw mit 2320g und 45cm wegen vorzeitiger wehen und leichter harnwegsinfektion. er hatte eine trinkschwäche und wurde die ersten 4 wochen zum teil über die sonde ernährt, weil er beim stillen immer wieder eingeschlafen ist. lag sonst die erste zeit im wärmebettchen und war kerngesund. entlassen wurden wir aus der kinderklinik am 09.12.05, da hatte er 2960g. hatte anfangs auch totale panik, ich könnte was falschmachen. aber als sich die anfängliche aufregung bei mir etwas gelegt hatte und der tagesablauf etwas eingespielt war, lief alles prima. leider hat das stillen bei mir nur ca.2,5 monate funktioniert. aber unserem kleinen gehts prima, er hat sehr früh schon durchgeschlafen und hat sich auch sonst prima entwickelt. heute ist er 4,5 monate alt und wiegt über 7kg, ist topfit und größen-und gewichtsmäßig vollkommen im limit. auch die entwicklung läuft prima ab, wir sind alle sehr zufrieden. ach ja: auch die impfungen hat(6fach und pneumokokken) hat er bestens und ohne jegliche nebenwirkungen vertragen. davor hatte ich anfangs bei dem kleinen kerl etwas angst. das wird schon, wirst sehen! alles gute!! liebe grüße, Ela

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 22:14