Frühchen

Forum Frühchen

frühchen 24+5ssw wer hat erfahrung gehirnblung und krämpfe

Thema: frühchen 24+5ssw wer hat erfahrung gehirnblung und krämpfe

hallo leute ich habe mal eine frage na euch mein sohn kamm bei 24+5ssw auf die welt und hat in der erste woche eine gehirnblungung grad 4 und grad 2 und entwickele krämpfe hat jemand erfahrung damit ob sie wieder weg gehen oder das ganze leben bleiben und ob er behindert wird und sich auch normal entwickelt kann bei so eine diagnose. ich hoffe um eine antwort danke mfg liebe grüße

von alhamdulliah89 am 08.01.2012, 22:38



Antwort auf Beitrag von alhamdulliah89

meine zwillinge 24+2 hatten auch krämpfe die ersten 2 lebenswochen.und gehirnblutungen 1 grades.heute sind sie total gesund und nicht mal mehr entwicklungsverzögert(23 monate) bei gehirnblutungen 4 grades kann schon eine behinderung auftreten muß aber nicht--sprich mit deinen ärzten!! die müssen dich darüber genau aufklären alles alles gute

von marina2010 am 09.01.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von marina2010

Ich bin auch der Meinung das bei einem solchen Grad sehr wahrscheinlich eine Behinderung auftritt.

von sabine.sami am 09.01.2012, 17:57



Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Mein älterer Sohn hatte auch Gehirnblutungen 4 Grades, bei ihm blieb eine Behinderung zurück. Das haben mir die Ärzte schon anhand er Ultraschallbilder sagen können.

von Tanny_2502 am 09.01.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Tanny_2502

darf ich fragen was dein sohn für eine behinderung hat und hatte er auch krämpfe???

von alhamdulliah89 am 09.01.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von alhamdulliah89

Gekrampft hat er zum Glück nie! Er hat eine Hemiparese (links)

von Tanny_2502 am 11.01.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von Tanny_2502

Leider sind die meisten Frühchen mit Gehirnblutungen 4 Grades behindert. Auch eine Epilepsie ist gut möglich, wobei die Krämpfe sich auch legen könnten. Medikamentös kann man da auch viel tun. In der heutigen Zeit gibt es viel Unterstützung und Hilfe und vorallem auch Therapiemöglichkeiten für behinderte Kinder. Ich selbst habe 3 behinderte Kinder ( darunter zwei Pflegekinder und eine leibliches Kind) und anfangs ist es sicherlich ein Schock, aber mit der Zeit findet man einen Weg damit umzugehen. Man freut sich über jeden Fortschritt, über all die kleinen Dingen, die bei gesunden Kindern völlig selbstverständlich sind. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass alles sich bestmöglichst entwickelt und viel Kraft für dich! LG Johanna

von lucalara am 17.01.2012, 07:34



Antwort auf Beitrag von lucalara

Mein Sohn Kamm in der 24+2 drei Tage nach der Geburt Hirnblutung 3 und 4 Grades ..mit Krämpfe er ist 6 Jahre alt gestige Entwicklung 4 bis 5 Jahre Feinmotorik hat er manchmal Schwierigkeiten..ein bisschen Temperamentvolle als die anderen Kinder und kann sich schlecht konzentrieren.. aber die krampfanfälle wurden damals im kh Medikamentös behandelt und nie wieder gekommen... In allem ist er sehr gesund und wird selten krank..

von Hero am 23.01.2012, 02:51