Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen 24+3 Schwangerschaftswoche

Thema: Frühchen 24+3 Schwangerschaftswoche

Hallo wir haben am 04.07.2005 unseren Sohn Luca Calvin bekommen. Leider hatte er es wie schon unser erste Kind, das in der 28+0 Schwangerschaftswoche kam, sehr eilig denn er kam in der 24+3 SSW. Nach mehreren Wochen Achterbahnfahrten der Gefühle kam er im Dezember jetzt endlich nach Hause. Zu Hause muß er weiterhin mit Sauerstoff versorgt werden. Ende Januar kam er wieder ins Krankenhaus wegen einer Pneumonie. Kaum war er 4 Tage wieder zu Hause mussten wir ihn wieder einliefern wegen der nächsten. Das ist jetzt 2 Wochen her. Heute meinte der Oberarzt das für nächste Woche eine Bronchoskopie geplant ist. Wer hat auch ein Kind das so früh geboren wurde oder bei dem wegen einer starken BPD mit Sauerstoffbedarf zu Hause auch alles etwas anders läuft als normal. Komme aus Frankenthal, wäre schön wenn sich jemand in der Nähe finden würde der das gleiche erlebt hat. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Die Tochter meiner Freundin hat BPD und wurde mit Sauerstoff entlassen und der Sohn meiner anderen Freundin wurde auch in der 24Woche geboren und hat keine Probleme. Wir kommen aus Mannheim. In welchem Krannkenhaus wart ihr den Julia

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo danke für die schnelle antwort. Luca wurde in Worms geboren, wie unsere Tochter Phoebe auch schon. Und wo kamen die Babys die ihr kennt auf die Welt und wie alt sind die jetzt schon? Habt ihr oder eure Freunde auch Erfahrungen mit einer Bronchoskopie gemacht, denn die steht bei uns jetzt für die Woche aus. Wäre nett wenn ihr euch nochmal meldet. Gerne auch direkt bei unserer Email adresse: sb.stephan@web.de Gruß Sabine Stephan

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend, unsere Amelie kam am 20.10.05 in der 24 ssw+6 mit 390g nd 25 cm nach HELLP zzur welt.Seitdem liegt sie in der Essener Uni auf der Frühchen-Intensiv.Außer einer sehr schweren BPD hat sie bis jetzt noch nichts, aber...Mittlerweile (2.550 g und 45 cm )wird sie vom CPAP entwöhnt und wird mit viel Sauerstoff irgendwann im Frühjahr nach Hause kommen.Momentan liegt ihr Bedarf zwischen 40-42 %.Es würde mich, wie ein Alltag so zu managen ist und was auf uns zukommen könnte. Unser E-Mail : Yvonne.Feil@gmx.net

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 21:35