Frühchen

Forum Frühchen

früchen mit 560g atmet alleine schonmal erlebt???

Thema: früchen mit 560g atmet alleine schonmal erlebt???

hallo nachdem ich ja selbst auch betroffen war hat nun meine schwägerin ein frühchen in der 26 woche zur welt gebracht mit nur 560g seit sonntag atmet der kleine kämpfer nun schon allein ohne sauerstoff und alles .... die ärzte sagen es geht ihm sehr gut... bei mir jan mit 1020gr hat erst am 10 tag allein geatmet dann mit sauerstoff ich durfte auch erst nach ca 4 wochen ihn mal auf den arm nehmen meine schwägerin schon heute abend.... ist das ein gutes zeichen ????für den kleinen phillip

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi erstmal herzlichen Glückwunsch an deine Schwägerin. Unsere Tochter kam mit 420g zur Welt, atmete sofort alleine, ohne intubieren, brauchte aber einen C-PAP. Dann hat deine Schwägerin sicher die Lungenreife vorher bekommen oder? Die ist Gold wert. Wir durften unsere Tochter nach einer woche auf den Arm nehmen, da sie vorher noch einen Nabelkatheter hatte. Wir wünschen alles Gute und drücken die Daumen Roxy

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

auch von mir herzlichen glückwunsch an die schwägerin !!! mein sohn kam auch in der 26 ssw zur welt und atmete alleine ohne jegliche atemhilfe. erst paar tage später brauchte er hilfe weil bei ihm festgestellt wurde, dass der ductus offen war. in der ssw ist es gar nicht so ungewöhnlich dass die kleinen selber atmen, vor allem wenn die mutter davor lungenreifespritze bekommen hat alles gute für die kleine

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Janine, unsere Tochter ist SSW 27+4 mit 700g geboren und hatte nur einen Tag CPAP, danach hat sie alleine geatmet. Ich hatte KEINE Lungenreifespritze vorher bekommen. Auf jeden Fall ist es ein gutes Zeichen, wenn der kleine Mann schon alleine atmet, weil sich das Risiko von Hirnblutungen und Netzhautablösungen dadurch verringert. Alles Gute deiner Schwägerin und liebe Grüße von Sandra

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Glückwunsch an deine Schwägerin zum Sohnemann! Ja, das kann sein dass auch ein Extremfrühchen schon allein atmen kann und auch im Verlauf keine Atemhilfe und / oder Sauerstoff braucht. Ich möchte jetzt zwar nix schwarzreden, aber es kann auch sein dass der kleine mann sich irgendwann "erschöpft" und doch an die Beatmung muss. Ich drücke euch aber alle Daumen, dass das nicht so kommt! Alles Gute! Saskia

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Zwillinge sindauch in der 26 SSW geboren. Beide konnten auch dank der Lungenreifespritze alleine atmen, brauchten nur für ca. 1 Woche eine Atemhilfe.Wir durften unsere Mäuse auch nach ca 5 Tagen auf den Arm nehmen. Ich denke dass er alleine atmet ist schon ein sehr gutes Zeichen. Wünsche deiner Schwägerin, dass ihr Baby ganz schnell gross wird und nach Hause kann. Unsere sind übrigens korrigiert ca 10 Monate alt und wollen nur noch stehen am Tisch Schrank etc

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 17:55