Frühchen

Forum Frühchen

Früchen in 26 SSW

Thema: Früchen in 26 SSW

Hallo, ich bin neue hier und habe mal ein paar Fragen zu Früchen die in der 26 SSW geboren worden sind. Meine Freundin hat gestern per Kkaiserschnitt bentbinden müssen da es zu einer Schwangerschaftsvergift kamm.Die Kleine weigt ca. 750 gr. und ist so um die 35 cm. Jetzt meine Frage wie kann ich Ihr helfen? Was für Sie tun? Wie sehen so algemein die Prognosen aus. Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Gruß Inke

Mitglied inaktiv - 16.01.2006, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich befürchte Prognosen kann dir keiner geben, da es so unterschiedlich sein kann bei jedem Kind... außerdem bin ich kein Arzt udn werd mich hüten von rognosen zu sprechen... ...Ich kann nur von 2 Beispielen berichten. Eine Freundnin von mir bekam das 1.Kind in der 28.SSW. Das Schlimmste, was den Kleinen passiert kommt leider nicht von der zu frühen Geburt sondern eher von den Maßnahmen danach. Die Verdauung udn Atmung muß in Gang gebracht werden und OPs sind nicht selten. Er ist jetzt 3, jemand ders nicht weiß würde nix merken und nach Physio und längerem Problemen was Laufen usw. angeht ist er echt super jetzt. Ihr 2.Kind bekam sie in der 25.SSW. Die Kleine ist nun (laut tatsächlichen Geburtstermin) schon 22 Monate und macht nicht so tolle Fortschritte wie ihr Bruder. OPs, schwererer Sehfehler und starke Entwicklungsschwierigkeiten. Keiner kann bisher sagen, ob und wann sie fast alles können wird, was andere Kinder können. Das eine ist die körperliche Entwicklung und das andre die geistige und einiges wird vielleicht nie so sein wie bei anderen Kindern. Ich bewundere so kleine Zwerge für die Stärke, mit der sie überleben wollen und bewundere die Ärzte, die das möglich machen. ich hab große Hochachtung vor dem, was die Eltern leisten müssen und was sie nervlich aushalten. Interesante Links: www.fruehchen-netz.de www.fruehgeborene.de Ich wünsch deiner Freundin udn ihrem Zwergleich von Herzen alles Gute! Kerstin