Frühchen

Forum Frühchen

Fruchtblasenprolaps SSW 18

Thema: Fruchtblasenprolaps SSW 18

Hallo, ich liege seit Freitag wegen einem Fruchtblasenvorfall im Krankenhaus. Hatte das jemand schon so früh und könnte mir da ein bisschen berichten ? Aktuell geht es meiner kleinen gut aber die Gefahr dass die Fruchtblase springt ist bei jeder Bewegung da und ich habe große Angst sie zu verlieren. Ich freue mich auf eure Antworten.

von Francixc am 18.09.2023, 06:45



Antwort auf Beitrag von Francixc

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr es schafft und noch viele Wochen weiter kommt! Ich habe damit leider schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich hatte zusätzlich auch Wehen. Ich denke fest an euch und schicke dir ganz viel Kraft!

von sunnydani am 18.09.2023, 17:12



Antwort auf Beitrag von Francixc

Hallo Kannst du eventuell eine Cerclage kriegen? Ich hatte letzte Schwangerschaft einen Fruchtblasenprolaps in 24 SSW und mein MuMu war schon 4cm offen, den GMH lag bei knapp 2cm. Uns hat die Cerclage gerettet. Wir haben damals bis 33+4 geschafft (trotz alle Meinungen "es sei unmöglich, maximal 28Ssw etc") und an der Woche musste ich schon wegen einer Infektion entbinden, die Cerclage hat bombenfest gehalten, Ich hatte allerdings auch die strikte Bettruhe. Diesmal hatte ich die Cerclage wegen dem auf 2cm geöffneten MuMu in 21 Woche gekriegt. Habe also im Moment den Fruchtblasenprolaps und die Cerclage. Ich liege auch die ganze Zeit, obwohl die Ärzte im KH diesmal meinten, dass neue Studien zeigen, dass die Bettruhe nichts bringt, aber so fühle ich mich trotzdem sicherer... Mein Frauenarzt hat mir auch Angst gemacht, dass meine Blase jederzeit platzten kann, deswegen strikte Bettruhe, aber im KH sind sie sehr entspannt im Bezug auf Fruchtblasenprolaps Ich kann dir nur viel Kraft und Geduld wünschen, auch irgendwie positiv zu bleiben, obwohl es gar nicht so leicht ist. Es kann aber immer ein Wunder geschehen und was bleibt uns außer der Hoffnung

von Loewevik am 19.09.2023, 13:23



Antwort auf Beitrag von Loewevik

Vielen Dank für eure Antworten. Heute wurde die Fruchtblase zurückgeschoben und eine Cerclage gemacht. Es hat alles geklappt und ich bin einfach nur froh dass die Fruchtblase intakt geblieben ist weil die wohl doch schon sehr weit raushing. Ich habe jetzt für die restliche Woche auch erstmal Bettruhe darf nur aufstehen um auf die Toilette zu gehen. Jetzt heißt es einfach nur noch abwarten und beten dass es für den Rest der Schwangerschaft hält. Danke das wünsche ich dir auch !!! Genau, einfach immer positiv bleiben und weiter hoffen

von Francixc am 19.09.2023, 18:21



Antwort auf Beitrag von Francixc

Na siehst du! Da sind ja tolle Neuigkeiten! Ich gratuliere euch! Ab jetzt wird alles nur bergauf gehen! Vergiss auch nicht, dass Viele diesen Prolaps nicht rechtzeitig merken... und ihr eine weitere Chance habt! Das muss wohl was bedeuten Deswegen stark bleiben und durchhalten Und danke, dass du dich noch Mal gemeldet hast und auch für die Wünsche

von Loewevik am 20.09.2023, 19:03



Antwort auf Beitrag von Francixc

Hi. Wie geht's euch?

von Loewevik am 06.10.2023, 16:08