Frühchen

Forum Frühchen

Fragen über Fragen

Thema: Fragen über Fragen

Also unser Sohn kam 33+2 zur Welt, muss er bei diesem Standpunkt besondere Frühchen Untersuchungen mitmachen oder läuft alles wie bei allen "normalen" Kindern auch? Wir haben am Dienstag die U3 sonst frag ich einfach mal dort nach. Aber Danke trotzdem!

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi das kommt drauf an ob euer Sohn irgendwie entwicklungsverzögert o.ä ist. Oder anderweitig Probleme hat? Das kann dir aber am besten der Kia sagen. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ob es da besondere Untersuchungen gibt, weiß ich auch nicht. Ich weiß aber, dass viele Ärzte inzwischen dafür plädieren, auch die späten Frühchen genauer zu beobachten. In unserem Fall war das richtig, denn es war längst nicht so, dass bei unserer 34+3 tatsächlich alles in Ordnung war. Bei den normalen U-Untersuchungen ist das zum Teil nicht mal aufgefallen. Ich war bis zur Einschulung in einem SPZ und hatte halbjährliche, später einmal im Jahr Entwicklungskontrollen, die doch um einiges gründlicher waren. Dort sind Dinge erst klar geworden, die meine Kinderärztin einfach übersehen hat oder nicht so wichtig nahm. Gruß Caddy

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, darf ich fragen von welchen Dingen Du da sprichst, also schon gravierende Dinge? Gruß Ulli

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 14:45