Frühchen

Forum Frühchen

Frage

Thema: Frage

Wenn das Kind zu zeitig kommt, darf man dann die ganze Zeit- Tag und Nacht- in der Klinik bleiben?

von glückskinder am 25.05.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Bei meiner Tochter durfte man damals morgens ab 9.00 Uhr kommen und musste abends spätestens um 22.00 Uhr die Frühchenintensiv verlassen. Heute handhaben sie es so, dass man montags - freitags von 9.30 - 12.00 Uhr und von 13.00 - 20.00 Uhr und samstags und sonntags ab 11.00 - 20.00 Uhr auf die Frühchenintensiv darf. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 25.05.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hallo, also bei uns in der Klinik dürfen die Eltern rund um die Uhr ohne Voranmeldung auf die Intensivstation..... LG Lena

von lenasonne77 am 25.05.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von lenasonne77

bei uns gab es keine zeitvorgaben wann wir unseren sohn besuchen konnten. rund um die uhr fand ich damals super

von Tanja_K. am 25.05.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Hi Ja jeder Zeit besuchen. Wir haben sogar Silvester dort verbracht Gegen 23:30uhr hin und kurz nach Mitternacht zurück. War toll... Im KH nur so lange wie es einem selber schlecht ging. Wir haben aber das Ronald Mc Donald Haus nebenan in dem Eltern wohnen können deren Kinder im KH sind Lg Roxy

von Roxylady am 25.05.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Danke. Ich meinte aber, ob man dort ein Mutterbett bekommt? So wie bei einer OP, wenn das Kind in der klinik bleiben muss.

von glückskinder am 26.05.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Bei uns gab es so genannte Mütterzimmer. Ganz einfach eingerichte Zimmer (Bett, Schrank, Nachttisch, Stuhl) mit kleinem Bad; Essen aus der KH-Küche konnte man auch bestellen. Die Anzahl der Zimmer war begrenzt und Mütter mit Kindern kurz vorm Entlassungstag oder mit weiter Entfernung wurden bei der Vergabe bevorzugt behandelt. Die Zimmer waren nicht direkt auf Station, sondern in einem Nachbarflur.

von KleineKämpfer am 26.05.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Bei uns gab es sogenannte elternzimmer,die für die zeit kurz vor der entlassung gedacht waren oder genutzt wurden,wenn diese frei waren und es den kindern der eltern sehr sehr schlecht ging und es kritisch war.

von Kika78 am 26.05.2012, 22:35



Antwort auf Beitrag von Kika78

bei uns im kh gibt es ein paar zimmer im schwesternwohnheim für die eltern deren kinder auf der its liegen. damals hab ich das in anspruch genommen,bei der großen,bei der kleinen nicht,da die große zu der zeit gerade eingeschult wurde. ich musste selber gut 9 tage dort bleiben und da bin ich teilweise nachts hoch weil ich nicht shlafen konnte wir konnten rund um die uhr auf die its ohne voranmeldung,als ich dann zuhause war habe abends nochmal angerufen und gefragt wie es ihr geht.

von CKEL0410 am 26.05.2012, 23:49



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Hallo, ich denke, das ist von KH zu KH unterschiedlich. Bei uns in Oldenburg gibt es eine extra Einrichtung (Ronald MC Donald Haus) für die Eltern, wo sie bleiben können, ganz in der Nähe des KH. Die Kosten hierfür (ca.20,- p/T) werden in der Regel von der KK übernommen. LG, Nathalie

von Panara1305 am 27.05.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von Panara1305

... Feste Besuchzeiten gibt es hier bei uns auch nicht, nur mit der Übernachtung wird es halt schwierig....

von Panara1305 am 27.05.2012, 17:39



Antwort auf Beitrag von Panara1305

Bei uns in Konstanz gibt es auch ein sogenanntes Muttercamp. Das ist ein einfach eingerichtetes Zimmer mit zwei Betten und Bad einige Türen von der Neo entfernt und auf dem selben Gang wie die Wochenbettzimmern. Auf die Neo kann man rund um die Uhr gehen. Meine Tochter war 2 Wochen auf der Neo und da das Muttercamp zu der Zeit voll besetzt war, konnte ich mein Wochenbettzimmer (Einzelzimmer mit eigenen Bad) behalten. Ich hatte echt Glück, dass das Zimmer nicht gebraucht wurde. Die Kosten hat die Krankenversicherung komplett übernommen.

von Mami-in-spe am 27.05.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von glückskinder

von glückskinder am 27.05.2012, 21:20