Frühchen

Forum Frühchen

Frage: zu wenig Fruchtwasser/ Geburt 35 SSW

Thema: Frage: zu wenig Fruchtwasser/ Geburt 35 SSW

Hallo ihr lieben, ich bin in der 35 SSW und hatte letzte Woche Mittwoch starke Blutungen und Wehen. Mußte dann bis Samstag an der Tokolyse bleiben. Beim Ultraschall haben sie bemerkt das ich viel zu weing Fruchtwasser habe. Gestern wieder. Sie wollen aber nicht das er jetzt schon kommt weil er zu klein und leicht wäre. Ist es nicht schlimm wenn man zu wenig Fruchtwasser hat? Habe einen Riss in der Blase und merke ja wie es Tropft? Ging es jemand schonmal genauso? LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo Die Schwester meiner besten Freundin hatte das. Da sich das Fruchtwasser ja ständig erneuert hat sie damit über einen Monat in der Klinik gelegen - dem Kind ging's prima. Wobei natürlich die Frage ist, wo der Riss ist und wie "wenig" Fruchtwasser noch da ist. Ist es bedenklich wenig werden die Ärzte schon mit dir reden, wenn es "weniger" ist als normal, muss das noch nicht gefährlich sein. Wenn du wieder nach Hause entlassen wurdest denk ich, wird's jetzt erstmal nicht bedrohlich sein. Haben dir sicherlich gesagt du musst viel liegen und dich schonen, oder!? Du bist über die 34.ssw gekommen, das ist für die Lungenreife des Kindes schonmal super - noch 1-2 Wochen und ihr habt kein Frühchen mehr - auch super! Also durchhalten, positive Gedanken behalten (so schwer das gerade auch fällt) aber damit kann man auch noch einige Wochen aushalten (kommt aber natürlich immer auf den individuellen Befund an!) Gruß asu

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

habe dir ja schon im juliforum geschrieben das es für dein baby sehr wirchtig ist noch 1oder 2wochen auszuhalten. schone dich und leg dich viel hin. ich hatte bei meinem sohn auch einen riss in der blase (33+6) allerdings kam es dann kurze zeit drauf zu einem richtigen blasensprung. ich bekam ihn dann spontan bei 34+1. es ging ihm nach der geburt sehr schlecht und er mußte sehr lange im kh bleiben. denk immer dran wie schlimm es ist sein kind nicht am bett zu haben sondern die schwestern fragen zu müssen ob man es kurz raus nehmen darf. halte durch wenn möglich bis 37+0 alles gute

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich lag während meiner schwangerschaft 10 wochen im krankenhaus und habe dort ganz viel mitbekommen. es gab dort eine frau, die sogar 14 tage "trocken" lag. ich hatte immer gedacht, das würde dem kind schaden. aber scheinbar nicht, denn der kleinen ging es nach der entbindung super. ich denke auch, dass die ärzte es wohl vertreten können, wenn sie dich nach hause entlassen. du hast auf jeden fall viel in der hand: mach langsam!!!!!! kann ich aus eigener erfahrung sagen. nur durch liegen (und das ohne aufzustehen!) habe ich 9 wochen lang unsere maus halten können und sie kam dann 32+4. wünsch dir alles gute. nicole

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte bei 30+2 einen Blasenprung. Hatte aber dann so starke Wehen, daß er bei 30+5 geholt worden ist. Hätte ich diese Wehen nicht gehabt, hätte man ebenfalls länger gewartet. Fruchtwasser bildet sich immer nach. Kenne eine die hatte einen Blasensprung in der 23 SSW und hat noch bis zur 28 SSW ausgehalten. Auf das Gewicht und Größe kommt es ebenfalls nicht an, sondern auf die Reife des Kindes und da hast du die magische Grenze von 34 SSW schon geschafft. Der Rest wird auch noch. Meiner kam 9 Wochen zu früh und hat keinerlei Schaden davon genommen. Wie mein Mann immer sagte, man muss positiv denken, dann wird es schon. Wünsch dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 20:24