Frühchen

Forum Frühchen

frage zu flaschen und saugern

Thema: frage zu flaschen und saugern

hey ihr lieben hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe heute erfahren das mein kleiner sonnenschein spätestens ende nächster woch nachhause kommt, da ich leider keine milch mehr habe muss ich jetzt flaschen kaufen mein problem is ich habe viel zu wenig ahnung und es gibt eine viel zu große auswahl... habt ihr tipps worauf ich achten muss oder könnt ihr mir was empfehlen??

von Mel1991 am 30.11.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von Mel1991

schön, daß ihr bald zu Hause seid :) Flaschen haben wir die Breithals von NUK genommen. geht aber auch jede andere, zB. die Drogerie-Eigenmarken. Probleme hatten wir nur mit den Saugern, da für unsere Kleine entweder das Loch oder das Saugteil zu groß war. Habe schließlich Gr. 1 in S (für Tee) ergattert, damit ging es dann. Vielleicht kannst du für den Anfang ein paar Sauger von der Neo mitbekommen? Das ging bei uns glücklicherweise. Alles Gute!

von Monacensa am 30.11.2011, 22:30



Antwort auf Beitrag von Monacensa

Hallo! Wir haben sofort nach der Entlassung MAM Antikolikflasche und Sauger verwendet und machen das bis jetzt. Mein Sohn ist super damit klar gekommen, obwohl er mit Trinkschwäche und nur 2000g entlassen wurde(viel besser als mit den Nuk Frühchen und Normalsaugern im KH. LG Judith

von staub_glitter am 03.12.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von Mel1991

Schau dir an oder frag was sie im KH für Sauger nehmen. Bei unserem trinkfaulen Jungen haben die Schwestern schon einige durchprobiert bis sie den richtigen hatten. Zur Entlassung haben wir dann erstmal 3 Stück mitbekommen. Bei uns waren es die Sauger von Avent mit Schlitz, die 3 Einstellungen haben. Bei allen anderen war er fix und fertig und hat geschlafen bevor die ersten 10 ml drin waren. LG Bajuli

von Bajuli am 01.12.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von Mel1991

hi, ich habe relativ früh angefangen milch abzupumen, daher hatte ich medela fläschchen, die unter die pumpe gepasst haben. du kannst aber auch direkt bei medela bestellen. ich hatte bei www.apo-rot.de bestellt, das is eine onlineapotheke. die sauger gibt es in größe S und M. wir haben jetzt noch S, nur bei tee benutze ich M, Fynn is jetzt sechs monate alt. habe humama pre milchpulver, das klappt sehr gut un er trinkt es auch ohne sich zu verschlucken. die sauger sind komplett rund un nicht abgeflacht wie bei NUK daher wurde mir das im krankenhaus un von der hebamme empfohlen, da es der brust am ähnlichstent ist. ich hoffe ich konnt dir helfen, alles gute für euch liebe grüßle aus kecskemét in ungarn nic mit fynn

von mellomania am 02.12.2011, 06:35



Antwort auf Beitrag von mellomania

Hallo, wir haben auch die runden Medela-Sauger. Habe die genommen, da ich anfangs abgepumpt habe und teilweise auch noch dazu gestillt habe, da war der Übergang einfacher für meine Maus. Wir hatten in der Klinik auch die Teesauger, kamen dann aber mit den runden besser zurecht. Die Sauger passen übrigens nicht nur auf die Medela-Flaschen, sondern auch auf die Nuk-Enghals-Flaschen.

von Oktaevlein am 03.12.2011, 01:21



Antwort auf Beitrag von Mel1991

Hi wir haben immer Nuk genommen, sind damit super klar gekommen. Und einen Sterilisator, sehr zu empfehlen! Ich hab auch nur 3 Monate abgepumpt, danach kam nix mehr großartig, fand ich auch nicht so schlimm, da ich dann vom Spritzen auf Tabletten umsteigen konnte... LG Roxy

von Roxylady am 04.12.2011, 17:31