Frühchen

Forum Frühchen

Frage habe...vibrax vibramat

Thema: Frage habe...vibrax vibramat

unser kleine ist jetzt schon einige Tage im Kh wegen akute Bronchitis und weil sie stehts immer abnimmt... sie bekommt jetzt Infusion, Inhalieren und dann mit einem Vibrax Massagen an der Lunge, ist seit gestern nicht mehr am Monitor..... Die Sauerstoffsättigung ist ok. Ist es sinvoll so ein Gerät zu Hause zu haben? Ein Inhaliergerät haben wir... Lg Isabel

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isabel, das Gerät selber kenne ich jetzt nicht, aber generell ist es für die Atemtherapie gut, ein vibrierendes Gerät zu hause zu haben. Ich hatte für mienen Sohn mal eine vibrierende Massagebiene bei Plus gekauft, wenn er schwer atmet und hustet krabble ich ihm damit über Brust und Rücken. Nur ist das Vieh ziemlich laut. Ich denke, dass so ein "extra" medizinisches Gerät ziemlich teuer sein wird. Im Zweifelsfalle (auch wenns komisch klingt) würde ich mal im Erotikshop einen kleinen Vibrator besorgen (gibt auch welche die relativ diskret aussehen, falls dein Kind mal fragen sollte ;-) ) und den dann mit einem ausgestopften Waschlappen auf die Brust legen, damit verteilen sich die Vibrationen gut und es ist net so laut, kann man also auch im Schlaf machen. Und wenn dein Kind es daheim absolut nicht toleriert hast du zumindest keine Unmengen ausgegeben. ;-) Weiterhin gute Besserung! Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 13:28