Frühchen

Forum Frühchen

Frage hab wegen Babyschwimmen...

Thema: Frage hab wegen Babyschwimmen...

Wann seit ihr das 1. Mal mit euren Frühchen ins Schwimmbad? Eliah ist 19.05.09 in der 28+4 SSW geboren, also korrigiert jetzt fast 4 Monate alt. Meint ihr ich könnte es wagen oder sollte ich noch warten? Er hat jetzt aktuell leider mal wieder einen Infekt, dann ist klar das ich nicht gehe, aber sobald er wieder fitter ist, was meint ihr? LG Jessi

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

also ich wollte eigentlich auch mit niclas zum babyschwimmen gehen. aber ich habe es mir inzwischen doch anders überlegt und werde es nicht tun. erstmal möchte ich es ihm nicht antun, ihn in dieses chlorwasser zu tun. zumal ich nicht denke, dass er es gut "verkraftet" wenn er das wasser schluckt oder sich an dem wasser verschluckt. ich werde noch eine ganze weile warten, bis ich ihn das erste mal ins schwimmbad mitnehme. aber wenn du dich entschieden hast zum schwimmen zu gehen, würde ich an deiner stelle vielleicht noch so zwei monate warten, bis er ein halbes jahr ist. ich weiß ja nicht, wie es bei ihm mit der lunge und der körperlichen entwicklung an sich ausschaut, aber ich würd ihm vielleicht noch ein bissel zeit geben. bei niclas ist es auch so, dass er nicht so wirklich eine wasserratte ist, von daher hätte ies im moment eh noch keinen zweck. liebe grüße steffi ps: aber falls du doch gehst, schreib mal deine erfahrungen

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also wir sind im Sommer gegangen, Winter war mir dann doch zu gefährlich wg. Erkältung etc... Wir waren auch alleine schwimmen, also kein Babyschwimmen, weil wir erstmal testen wollten wie Melina das findet. Und sie war begeistert. Leider wird ihr immer sehr schnell kalt da sie soo zierlich ist so dass wir immer ein paar Handtücher und einen Bademantel mit haben. LG Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

uns wurde von babyschwimmen im winter abgeraten. vor allem war unser sohn immer zierlich und hatte zu wenig babyspeck. dadurch frieren die kleinen viel mehr und deswegen hatten wir uns dagegen entschieden lg tanja

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren mit unserem Kleinen (29+6) das erste mal beim Babyschwimmen als er 4 Monate als war. Die Hebamme, Kursleiterin, meinte nur, dass ich drauf achten soll, dass er nicht auskühlt. Mittlerweile ist er 1 Jahr alt und wir haben fast kein Babyschwimmen verpasst. Ich bin der Meinung, dass es ihm sehr viel gebracht hat für seine Entwicklung. Lieben Gruß, Husa

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mit meinen kleine auch mit korr. 4 Monaten zum Babyschwimmen gegangen und er hatte sehr viel Spaß. Unsere Physiotherapeutin meinte damals auch das es für ihn gut wäre. Ich habe aber auch noch unseren Kinderarzt gefragt was er dazu meint.

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 20:37