Frühchen

Forum Frühchen

Folgemilch 2!!

Thema: Folgemilch 2!!

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zur Folgemilch 2. Da ich schon früher mal gefragt habe und von vielen hier die Folgemilch verschrieen wurde, habe ich bis jetzt auch die Finger davon gelassen. Nico hatte erst die PRE Aptamil und dann bin ich auf die 1er gewechselt. Seit ein paar Wochen bekommt er Beikost und er ist mittlerweile ein richtig propper Kerlchen....dicke Pausbäckchen und Speckbeinchen :-)) Er bekommt morgends noch seine Flasche, dann mittags ein 3/4 Glas, nachmittags 3/4 Glas Obst mit Brei und dadurch daß die Abendmahlzeit immer auch Schlafenszeit ist, hier dann wieder sein Fläschchen. Er schläft von ca. 19 Uhr bis 24 Uhr, dann kurz Fläschchen und dann wieder gegen 5-6 Uhr sein Morgenfläschchen. Gestern war mein Mann einkaufen und hat aus Versehen die 2er Milch gekauft, mir ist das erst aufgefallen als ich gestern abend die Flasche befüllt habe. Hab mich kurz geärgert, aber gedacht, na gut, dann müssen wir das Paket eben mal benutzen....wir schmeißen ja nicht eben mal 14 Euro in den Müll, zumal ich kein anderes Pulver mehr hatte. Also bekam Nico gestern um 22 Uhr sein Fläschchen (war diesmal früher eingeschlafen) und er hat seit langer, langer Zeit mal wieder voll durchgeschlafen bis um 5 Uhr heute morgen!! Kann es sein, daß diese 2er Milch erheblich mehr sättigt?? Welche Erfahrungen habt ihr mit der 2er gemacht? Lg Conny

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, dass die 2er schon um einiges mehr sättigt. Und wenn dein Kleiner dadurch durchschläft, warum dann wieder die 1er geben. Morgens kann er ja weiterhin die 1er bekommen, aber gib ihm doch abends immer die 2er, wenn er dann besser schläft. So hab ich es damals jedenfalls gemacht. LG von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sollte meinem Sohn nach einem Jahr stillen sogar die 2er geben,da er viel zu dünn war.

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinem Sohn auch 1er und dann 2er HA Milch gegeben. Ist schon ein paar Jahre her aber es hat ihm gut getan, er konnte schlafen, war satt und hat somit von der Menge her weniger genommen. ( damals 31+6, 1940g und 43cm). Bei meiner Tochter ( bummelig 41+ 0) mach ich es genauso. Sie ist 10 Monate alt und hat 1er und nun2er bekommen. Zufrieden und alles andere als dick. Ich hätte gerne gestillt, war aber leider nicht drin. Auch wenn ich zerissen werde meiner Meinung nach wird diese Pre Geschichte überbewertet.

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn bekommt schonlange die 2 er Milch von Aptamil und verträgt sie super und schläft in der Regel von 19 Uhr bis 7-8 Uhr durch. Und er ist schon 1,5 Jahre alt und er bekommt abends immer seine Flasche und möchte sie auch. Dr. Jorch schreibt doch auch immer, dass man mit zunehmendem Alter höher gehen soll und nicht immer bei Pre oder 1 er bleiben soll. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Solange dein Kind das gut verträgt, was spricht dagegen?

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch versucht die 2ér Milch einzuführen. Jedoch erfolglos bzw. der Schuss ging nach hinten los, da mein Sohn noch weniger Flüssigkeit zu sich nahm. Er ist jetzt 8 Monate alt und bekommt immer noch die 1ér Milch. Zusätzlich hatte er dann auch wieder Blähungen. Aber wenn er die Milch gut verträgt sehe ich da kein Problem.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:28