Frühchen

Forum Frühchen

Flasche

Thema: Flasche

Halli Hallo, habe mal eine frage,wie lange habt ihr eure Frühchen die Milchnahrung gegeben. Da ich nicht gestillt habe,bekamen meine zwerge milumil. nun meinte der KIA das ich ruhig absetzen kann und normale Kuhmilch geben kann.Die beiden sind jetzt ein Jahr alt und finde es erlich gesagt,ganz schön früh abzusetzen. was haltet ihr davon?! Danke Angela

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn hat mit 9 Monaten keine Milch mehr getrunken.Hab 4 Monate gestillt und danach PUlvermilch gegeben. Erst mit 11/2 Jahren wollte er wieder Milch dann gab ich Kuhmilch. Bei unserer Tochter hab ich auch 4 Monate gestillt und dann Pulvermilch Beba gegeben, sie ist jetzt 22 Monate alt und will einfach keine Kuhmilch trinken, habs immer wieder versucht kein Erfolg. Im Milchreis, Grießbrei oder Pfannkuchen kein Problem nur trinken will sie ihre "Beba" zusätzlich zum Frühstück oder zur Brotzeit am Abend. Versuchs einfach und wenn sie ihnen nicht schmeckt kannst du ja wieder Pulvermilch geben. Einfach ausprobieren und wenn sie verweigern weißt du Bescheid. Viel Glück und alles gute für euch LG Silvia mit Thomas 30+1 SSW und Margit 33+5SSW

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat mit 1 Jahr vom Tisch mitgegessen.. bis dahin nur noch am Abend eine Milchflasche bekommen.... Dann hat er in der Früh Kaba getrunken, abends wollte er die Milch nicht und so hat er dann keine Flasche mehr wollen...

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angela, meine Mädels haben bis zum 3. Geburtstag als Frühstück zu Hause ihre Milchpulle bekommen (270 ml Milumil 3). Sie mochten sie immer noch und für uns war es sehr praktisch. Kinderärzte soll man reden lassen ... Mir wollte eine Ärztin zur U4 auch erklären, dass ich doch jetzt mal zufüttern müssen wegen Eisen. Rechnerisch waren meine Mädels da aber erst 2,5 Monate alt. Das ging links rein und rechts wieder raus und wir haben weitergemacht wie bisher. Ich sag´s mal so: Die Pulvermilchnahrung ist halt auch eine Frage des Geldes. Wir haben insgesamt 725 Euro für Milchpulver ausgegeben. Da ist Kuhmilch natürlich bedeutend billiger. _______________________________________________ Liebe Grüße Daniela mit Natalie & Isabel *22.09.2003 Meine Mädels: www.natalie-isabel.de.vu Mein privater Zwillingsflohmarkt: www.dany1978.bboard.de

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure antworten,ich werde es erstmal bei versuchen das milumil für ein paar tage abzusetzen und wenn es nicht geht setze ich wieder um. angela

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und trinkt immer noch Alete Milch. Ich finds ok und wenn ihm die Kuhmilch nicht schmeckt kann er von mir aus diese Milch weiterhin bekommen. Mit 1 Jahr fand ich es auch noch zu früh. Wir haben es erst vor 2 Monaten probiert.

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben gerade letzte Woche auf Kuhmilch gewechselt, mein Sohn ist kor. 13 Monate alt. Bei der Einführung von Kuhmilch ist zu beachten: 1. ca. eine Woche mit Wasser verdünnen, damit sich das Kind an den Geschmack gewöhnt 2. Milch zum Anfang immer abkochen 3. H-Milch hält sich höchstens 3 Tage, danach unbedingt entsorgen auch wenn sie noch gut aussieht und schmeckt Mein Sohn bekommt schon seit einiger Zeit keine Milchflasche mehr sondern morgens und abends Milchbrei, weil ein 1-jähriges Kind 80 Gramm Getreide täglich zu sich nehmen soll, was unser Kleiner mit seiner Milchflasche nicht erreicht hätte.

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Julian ist jetzt 18 Monate und bekommt morgens immernoch seine Pulvermilch (3er von Milupa). Er trinkt sie sehr gern, weshalb ich nicht wüsste, warum ich sie ihm vorenthalten sollte. Es ist sein Frühstück und das ist mir auch sehr recht, da ich seit Anfang September wieder zur Schule gehe, da wir dann morgens schneller fertig sind und immer noch etwas Zeit zum Kuscheln haben. Er würde sicherlich auch Kuhmilch trinken, aber warum? Die macht ja nicht satt. Und von Ärzten würd ich mir in Sachen Ernährung gar nicht mehr reinreden lassen. Unsere Kinderärzte hier in meiner Nähe haben alle kaum Ahnung von Frühchen und halten sich bei ihren Ratschlägen immer an die vorgegebenen Richtlinien aus dem Lehrbuch, wo wir ja schön des Öfteren hier festgestellt haben, dass diese nicht immer die besten sind, nicht wahr? Also mach es, wie es dir dein Bauch sagt und dein Herz. Du kennst dein Kind am Besten und wenn dein Gefühl dir sagt, dass deinem Mäuschen die Flasche gut tut und gern getrunken wird, dann gib sie weiter. Julian bekommt sie jedenfalls so lange, wie er sie möchte. Ich werd ihn nicht dazu zwingen, damit aufzuhören. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

huhu im Prinzip gibt man die Pre so lange bis man "abstillt" 1er Nahrung mag Sinn machen, 2er und 3er ist eine kluge Erfindung der Industrie.... Ich habe 18 Monate abgepumpt, danach gabs auch Kuhmilch hat die Uniklinik mir damals auch empfohlen, der Industrie bräuchte ich kein Geld in den Rachen werfen da gäbe es bessere Investitionen *lol* allerdings würd eich um die monate zu früh das Jahr schon korrigieren. Seid Ihr denn allergiebelastet ??? dagmar

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten,nein die beiden haben keine Allergien.Ich habe es jetzt heute mal ohne Milumil ausprobiert und stattdessen Brei gegeben. Mal sehen ob das gut geht. liebe grüße angela

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben zum korrigierten ersten Geb. auf Kuhmilch umgestellt. Max mochte sie nicht und trinkt seitdem eben keine Flasche mehr. Lena liebt Milch..... LG kathrin

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

oder ist das auch nur wieder gelogen ??? Ich mein von 4 bist auf ein kind. Jetzt ein Frühchen ??? Was kommt noch ???

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das mit den vier Kindern stimmt und mit meinen Zwillingen(frühchen) auch und jetzt lass mich in Ruhe.Habe mich endschuldigt und nun ist es gut ok.

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 19:10