Frühchen

Forum Frühchen

Fausten

Thema: Fausten

Hallo, ihr lieben. Meine Marie ist jetzt korr. acht Monate alt und handmotorisch gut entwickelt, wechselt zwischen den Händchen, fängt mit Pinzettengriff an, grieft gleich gut mit beiden Händen. Was mir aber immer wieder auffällt, ist, dass sie immer noch recht oft ihre Hände faustet. kennt das jemand von euch?

von chahema am 26.05.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von chahema

Hallo, wart ihr schonmal beim Osteopathen? Bei meinem Sohn war es auch ähnlich. Auf Empfehlung unserer PEKIP Kursleiterin waren wir dann bei einer Kinder-Osteopathin. Danach wurde er im Nackenbereich lockerer und das Fausten wurde nach und nach auch weniger. Alles Gute karya

von karya am 26.05.2012, 23:01



Antwort auf Beitrag von chahema

Hi, Habe diesbezüglich kürzlich eine Frage an Prof. Jorch im Expertenforum geschrieben, da einer meiner Zwillinge (korrigiert gute 5 Monate) das auch macht und es der Kinderarzt auch bemängelt hat. Solange das Kind keine permanente Faust macht, normal greift etc. Ist es völlig normal hat er mir versichert. problematisch wäre es wohl nur, wenn deine Marie die Faust nicht oder nur schwer öffnen könnte. Bei uns wird es auch langsam besser....einfach mit der Zeit :-) und trotz Krankengymnastik ;-) Mara

von marajade am 27.05.2012, 15:08