Frühchen

Forum Frühchen

Fast eine Lungenentzündung

Thema: Fast eine Lungenentzündung

Hallo nachdem Melina eine Augenentzündung erfolgreich besiegt hat, konnten wir jetzt gerade noch eine beginnende Lungenentzündung abwehren. Waren gestern beim Kia, die hat uns Medikamten für den aerochamber verschrieben. Melina hat sich aber sooo dagegen gewehrt dass sie fast gebrochen hätte so eine Panik hatte sie. Jetzt haben wir diese Medikamente für den Pari-Boy bekommen und damit klappt es sehr gut. Nur hat sie immer noch 39,9 Fieber trotz Fiebersaft/Zäpfchen... :o( Sie bekommt auch noch Antibiotika. Hoffentlich hilft das was. Am Freitag müssen wir wieder zur Kontrolle, da sie auch sehr kurzatmig ist, Sauerstoffsättigung bei nur 92 %... Hat jemand noch einen Tip gegen das Fieber außer Wadenwickel? LG Roxy

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, oh mann, an melina geht aber auch nichts vorbei! die arme!! wünsch gleich mal gute besserung! und sorry, dass ich mich schon wieder so lange nicht gemeldet habe. aber bin momentan etwas im stress. sind so gut wie gar nicht zuhause, außer zum schlafen und essen. gegen das fieber hat uns meine mama immer "essigpatscherl" gemacht. sie hat einfach mehl mit essig verrührt und das ganze auf ein tuch gestrichen, also so auch die konsistenz machen, und das hat sie uns dann um die knöchel gebunden. meist über nacht. oder eben einfach runtergeben, wenn das ganze fest (hart) geworden ist. das ganze stinkt zwar sehr, hat aber immer super geholfen. also eigentlich auch ein wickel! aber es hat wirklich gut geholfen! sonst fällt mir eigentlich auch nichts ein. ich persönlich würde wahrscheinlich auch was homöopathisches probieren. wir fahren morgen auch zum kia. nina hat noch immer bronchitis. nun schon 5 oder 6 wochen. weiß es gar nicht mehr genau, wie lange schon. es wird zwar immer etwas besser, aber sobald wir nicht mehr so oft inhalieren, wirds wieder schlechter. na ja, mal sehen, was der doc morgen sagt. so, muss eh schon wieder schluss machen. wenn nina wach wird, fahren wir wieder fort. wie könnte es auch anders sein! *gg* dann hören lesen wir uns hoffentlich wirklich bald wieder per mail! bitte nicht böse sein! und natürlich gute besserung für eure maus! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Roxy! Oje, die arme Maus! Sowas ist immer blöd, wir hatten solche Sachen ja auch ein paar Mal.... Gegen Fieber hilft ganz gut Pfefferminztee-Waschungen! Einfach Pfefferminztee kochen (Beutel) und wenn der Tee etwas abgekühlt ist (also noch schön warm, aber nicht so heiß, daß man das Kind verbrüht) Brust und Rücken damit abwaschen und trocknen lassen. Pfefferminz verdunstet schön kalt, dadurch die Wirkung. LG und gute Besserung kathrin

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi danke für eure Antworten und die guten-besserungswünsche. Dass mit dem Pfefferminztee werden wir morgen mal ausprobieren. Wie lange dauert es denn bis es getrocknet ist? Solange muss sie doch nackig sein oder? Geben ja weiter das Antibiotika und den Fiebersaft. Auch die Medikamente zum Inhalieren konnten wir für den Pari-Boy bekommen. Immerhin ein Problem weniger :o) @Irene: Ist nicht soo schlimm. Habt ja schließlich auch viel zu tun. Kannst ja eben kurz bescheid geben was es mit Nina gegeben hat LG Roxy

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Roxy! Der Tee trocknet in vielleicht einer halben Minute ein, das geht schnell. Und bei meiner Großen hat es geholfen als nichts anderes half. Ich bin sonst nicht unbedingt ein Hausmittelchen-Freak.... LG kathrin

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 10:25