Frühchen

Forum Frühchen

extrem unruhig

Thema: extrem unruhig

also meine kleine ist extrem unrhig abends und weint viel , tagsüber schläft sie , und abeds so ab 8 9 uhr schreit sie sich weg ! Habe schon alles veruscht, habt ihr vllt nen ip für mich``???

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kleiner war zwar kein frühchen hat aber extrem viel geschrien. Ich hab ihn immer nackig gemacht,sanftes Licht, und habe ihn gefönt!!! Die warme Luft und das Geräusch des Föns haben ihn immer super berfuhigt.

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kenne das zeitweise auch von Nico. Wie alt ist denn deine kleine? Können es vielleicht schon die Zähnchen sein? Bei uns hat leider immer nur das kurze ablenken durch spielen und blödeln mit anschließendem "auf dem Arm rumtragen" geholfen. Also die Sache mit dem Fön, würde ich nicht empfehlen, da die warme Luft die Nasen- und Augenschleimhäute extrem austrocknet und einen tollen Nährboden für Infekte fördert!! Liebe Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi habt ihr Einschlafrituale? Ich summe unserer Maus immer dasselbe Lied und steichel ihr üebr die Schläfe, das hilft meistens. Das Lied kennt sie schon ausm KH. Es gibt aber auch zur Not homöopathische Zäpfchen, Viburcol, die sind zur Beruhigung, helfen bei unserer Maus auch beim Zahnen, komisch, ist aber so. Denke eine ruhige Umgebung ist wichtig, keine neuen Reize wenn sie müde ist/wird. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere kleine hatte das die ersten Monate als wir zuhause waren. Man konnte sich immer darauf verlassen, dass sie ab 18Uhr unruhig und quängelig wird und dann anfängt zu schreien. Hab mal irgendwo gelesen, dass sie um die Uhrzeit den Tag verarbeiten und kommt dann noch Müdigkeit hinzu, ist es ganz schlimm. Später dann, mit korr. 7 Monaten fing es von vorne los. Da waren aber die Zähne daran schuld. Alles Gute Gabi und Hannah (geb. 28SSW)

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

also meine kleine ist vor 5 wochen zur welt gekommen , wäre z#siezum terimin gekommen, dann wäre sie jetzt in etwa 7 tage alt

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

könnten es auch ev. koliken und blähungen sein? das hatte meine ganz schlimm. nicht nur am abend und nachts, sondern rund um die uhr. unsere osteopathin hat mir mal erklärt, dass viele babys vorallem in den abendstunden unruhig sind und schreien. hat sicher auch mit den reizen zu tun und sie hat auch gemeint, dass es an der dämmerung liegen kann. zu den tipps: immer das gleiche ritual veranstalten! wir machen abends immer katzenwäsche und umziehen, bei beruhigender musik. danach wird noch eine weile gespielt, dann gehts ab ins schlafzimmer, dort wird meine kleine gestillt und danach gehts ab ins bett! babies brauchen vorallem diese wiederkehrenden rituale! meine kleine hat nun vor allem tagsüber probleme mit dem einschlafen, dürfte wohl auch an den vielen reizen und erlebnissen zusammenhängen. also hilft vielleicht auch, wenn du reize so gut wie möglich reduzierst! wenns wirklich blähungen und/oder koliken sind, dann versuchs mal mit folgendem: herumtragen, kirschkernsäcken, fliegergriff, bauchmassage,... bei uns hat leider nichts von all dem geholfen. wir waren dann eben bei einer osteopathin! ist wirklich empfehlenswert!! ach ja, da fällt mir noch was ein: wie war denn die geburt deiner kleinen? ein notkaiserschnitt oder so? natürlich kann es auch sein, dass sie die geburt und den kh-aufenthalt danach erst verarbeiten muss! da kann ich auch nur osteopathie empfehlen! alles gute weiterhin und lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nochmal, ne also die Zähne können es demnach noch nicht sein. Ich tippe wie Irene dann auch eher auf die Blähungen. Wir hatten auch ganz schlimme Nächte die ersten Monate und es waren ständig die Bauchprobleme, ebenfalls überwiegend nachts bzw. abends. Geholfen hat bei uns Fencheltee mit ins Fläschchen geben, Lefax vom Arzt und viele schwören auf Kümmelzäpfchen. Was in solchen Momenten bis heute noch gut hilft, ist die Notfallcreme von Bach, also Rescue Tropfen in Salbenform (gibts in der Apotheke). Ich benutze sie schon seit Jahren auch bei unserer großen Tochter wenn sie gefallen ist, Angst oder Unruhe hat, die Nase verstopft ist, Kopfschmerzen etc. Für mich ein kleines Allheilmittel, gerade für Kinder. Eine Fingerspitze voll auf die Schläfe und Stirn auftragen, ggf. auch bissel den Bauch einreiben und Nico sowie Cheyenne hören innerhalb von Minuten auf zu schreien und werden ruhiger. Es hält nur leider nicht immer all zu lange vor, aber schon eine halbe Stunde Beruhigung ist viel wert. Gruß Conny

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

also war huete beim doc mitihr weil die ancht mal wieder die häölle war , sie meint das es die kolikensind und hat mikr zäpfchen und nochmal sab simplex aufgeschrieben ! meine hebi war ehuteauch da und hat mr gesagtich solle wegen dem muskülärenschiefhals(wenns denn einer iss) oder auch wenns das kiss-syndrom iss ma hingehen ! habe nächsten DO einen termin !

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 13:17