Frühchen

Forum Frühchen

Ernährungsplan etc der Gestose - Frauen

Thema: Ernährungsplan etc der Gestose - Frauen

Hallo, Unsere erste Tochter kam 2011 in der 32. Ssw wegen schwerer präeklampsie mit beginnendem hellp syndrom per Not ks auf die Welt. Nun ist der 2. Kinderwunsch da aber natürlich nicht ohne die Angst, dass sIch das ganze wiederholen könnte. Ich lese zwischendurch schon mal auf der Seite der " Gestose- Frauen" und bin da auf diesen Ernährungsplan gestoßen den man sich kostenpflichtig bestellen kann. Jetzt meine Frage. Was haltet ihr davon? Oder hat vielleicht schon mal jemand sogar diesen plan in einer weiteren Schwangerschaft ausprobiert? Vielen dank vorab!

von Tina0510 am 24.09.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Hallo, ich selber nicht aber eine Bekannte von mir. Ist aber schon 20 Jahre her. Sie hat damals ein Kind durch Gestose verloren. Später hat sie Zwillinge bekommen und sich während der Schwangerschaft an den Plan gehalten. Die Zwillinge sind absolut gesund und ohne Probleme auf die Welt gekommen. Gruß Minimaxi

von Minimaxi am 24.09.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Hallo - ich hatte auch eine schwere praeklampsie! Mein Sohn ist kam bei 35+5 ssw - mein erster! Hatte vor ihm eine frühe Fehlgeburt - dann kam mein Schatz und obwohl er erst 9 Wochen alt ist mache ich mir Gedanken ob ich mich jemals wieder trauen soll noch mal schwanger zu werden! Im Moment kann ich es mir im besten Willen nicht vorstellen - die Angst ist viel zu Groß! Bin auch gespannt ob hier jemand berichten kann!

von Isabel2212 am 24.09.2013, 22:50



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Hallo, Der. Ernährungsplan der gestose-frauen ist das beste im Moment.kannst du ruhig machen.meine Tochter hat sich auch daran gehalten!war gut! Lg

von Flora61 am 24.09.2013, 22:51



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Es ist natürlich unbestritten dass das Risiko einer erneuten präklampsie gegeben ist.aber der Versuch sich an den e.plan der gestose Frauen zu halten ist einfach umzusetzen.meine Tochter wurde trotzallem bei 37+5 eingeleitet.das Kind kam dann per ks.3670g u.50cm.es war eine reine Vorsichtsmaßnahme! Lg

von Flora61 am 24.09.2013, 22:59



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Ich hatte bei meinem ersten Schwangerschaft auch eine Gestose, wenn auch lange nicht mit so dramatischen Verlauf wie bei Dir (Kind kam per KS am ET, war normal gross und schwer, lediglich reichte die Versorgung aufgrund der Gestose für einen Spontangeburt nicht). Beim zweiten Schwangerschaft hatte ich auch die Infomaterialien der Gestosefrauen, habe auch einmal mit ihnen (am Anfang noch) telefoniert. Die Materialien sind - fand ich- sehr gut, ich habe mich an die Vitaminmengen sowie viel Salz und Eiweiss gehalten, allerdings konnte ich nicht so viel essen wie angegeben. Darüber hinaus nahm ich ASS später spritze ich dann Heparin und war bei einer Gerinnungspezialisten in der Betreuung. Ende vom Lied: das Kind kam - ebenfalls am ET - völlig gesund, gross und schwer, ohne jegliche Gestose zur Welt. Wünsche DIr alles Gute!

von Fuchsina am 27.09.2013, 22:50