Frühchen

Forum Frühchen

ergotherapie?

Thema: ergotherapie?

hallo ihr lieben, was genau macht die ergotherapie? wer kann mir ein wenig berichten? liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

von lara-mari am 30.08.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Hallo lara- mari Mein Sohn ist in der29+6 geboren und hat lange ergo therapie in der Frühfördeung bekommen und jrtzt bekommt er es im Kiga ( heilpädagogisch. ZU beginn wir derst mal eine Eingangs diagnostik erstellt um zu sehen wo die Defizite und Förderschwerpunkte liegen. Bei meinem Sohn Hat die ergo therapie Viel mit wahrnehung und Körperspannung auf bauen zu tun. Die ergotherapeutin hat viel mit geräten Wie Kletterwan , Sprossen wand Trampolin wege Von a nach b bauen (und die dannauch einhalten = gearbeitet Es waren aber auch feinmotorisch Elemente dabei ein Schiff bauen Ausschneiden kleben eine bestimmte Reihenfolge einhalten und natürlich die Konzentration fördern. Es kommt natürlich auch immer auf das Alter und den Entwicklungsstand des Kindes an .Unsere ERgotherpeutin hat da angestzt was erbereits konnte oder gern machte und hat dann den Radius immer mehr erweitert Für meinen Sohn War das alles immer sehr spilerisch und er ist immer gern hingegangen. Ich wünsche eu alles Gute Martina

von nico9706 am 30.08.2012, 12:13