Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tannenbaum am 07.05.2021, 13:53 Uhr

Erfahrungen mit Frühchen und Stillen

Hallo!
Ich habe zwei späte Frühchen (34+0 und 33+1), beide habe ich nach einer anfänglichen Kombi aus Abpumpen, Stillen, Flasche und Sonde bei rechnerisch 36+0 vollgestillt und ohne weitere Pumperei mit nach Hause genommen. Nr 1 habe ich insgesamt 13 Monate gestillt, Nr 2 stille ich mit nun 5,5 Monaten noch voll. Vieles liegt sicher am KH. Habe bei beiden Kindern sofort eine Pumpe bekommen und jeder gestillte ml wurde gefeiert. Das Abpumpen fand ich absolut wichtig und notwendig, aber auch echt nervig und ich ziehe den Hut vor allen Müttern, die das zugunsten der Mumiversorgung ihrer Babys monatelang tags wie nachts durchziehen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Erfahrungen Stillen bei Frühchen

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und quäle mich grade mit ein paar Fragen rum. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte in der 29. Woche einen Blasensprung, seit dem liege ich im Krankenhaus. Heute sind wir bei 33+2, alle Blutwerte sind super, Wehen nur ab und zu. Baby ...

von ConnyJ 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Frühchen

Frühchen voll stillen

Hallo! Meine kleine Maus ist am 20.12.11 in der 34. SSW zur Welt gekommen. Seit 1 Woche sind wir jetzt endlich daheim. Sie hat im KH erst mal nur über die Flasche (und zeitweise auch über Magensonde) meine Muttermilch bekommen und 1mal tgl. hab ich sie probeweise ...

von Fischstäbchen 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Frühchen

Stillen + Flasche + abpumpen

Hallo zusammen, Unsere Tochter musste bei 32+1 per Not Kaiserschnitt geholt werden mit einem Gewicht von 1.500 Gramm - Entlassung 4 Wochen später mit 1.950 Gramm. Mittlerweile ist sie 8,5 Wochen (korrigiert 5 Tage) alt und wiegt 2.650 Gramm (Gewicht von letzten Mittwoch). ...

von Nadine-Di 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und weitere Herausforderungen

Habt ihr es eigentlich geschafft eure Frühchen zu stillen? Also ich meine, hattet ihr genug Milch bzw. ist die Milch wieder mehr geworden, als die Babys zu Hause waren und ihr sie öfter anlegen konntet? Ich würde wirklich sehr gerne stillen. Wir hatten auch schon fünf ...

von sunnydani 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Ein Spätfrühchen stillen

Hallo, meine Tochter ist nun eine Woche alt und kam mit 36 Wo + 3 auf die Welt spontan nach vorzeitigem Blasensprung. Mit einem Gewicht von 3.020 g und 49 cm. Mit dem Stillen will es irgendwie nicht funktionieren. Erst habe ich sie im KH nur angelegt, aber da sie eine ...

von En_cloque 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Frühchen

Warum habt ihr euch gegen das Stillen entschieden?

Hallo alle zusammen, meine Frage richtet sich an alle, die primär abgestillt haben oder nach wenigen Tagen gemerkt haben, dass das Stillen nichts für sie ist. Warum habt ihr euch dazu entschieden? Ich möchte hier keine Diskussion über Stillen oder Flasche starten, es ...

von PaMo2014 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier in der Gruppe und hab direkt eine Fragen. Meine kleine kam fünf Wochen zu früh. Nach dem sie 2,5 Wochen etwa auf der kinderintensiv lag sind wir nu 1,5 Wochen zuhause. Stillen alleine ist mich nicht möglich, deswegen habe ich eine Milchpumpe. ...

von Samu84 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schlaf und Stillen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar ist mein kind mittlerweile 11 wochen alt. Leider kam es in der 32 Woche auf die Welt. Im Krankenhaus kam er alle 4 Stunden und hat getrunken, Jetzt zuhause kommt er alle 2 bis drei stunden maximal. Auch nachts. Hat jemand einen ...

von GabiFroh 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen von Früchen

Halli Hallo, Mein Sohn kam in der 34 ssw. (33+5) wegen ruptur-gefahr der alten Narbe. Ich stille voll (abpumpen und stillen) Da er ja noch auf der intensiv war wurde er mit abgepumter milch per Schoppen gefütert, ich durfte ihn nur 2 mal am tag stillen. Da es zu ...

von Basilia 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Ein bisschen Mut machen - Stillen von Extremfrühchen

Hier unsere kleine Geschichte: im Juni vergangenen Jahres platzte mit meiner Fruchtblase auch mein Traum von einer natürlichen, ambulanten Geburt. So wurde unsere Tochter in SSW 27/3 per sectio geboren. Das war ein großer Schock für mich, schon unsere erste Tochter kaum zu ...

von chahema 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Frühchen

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.