Frühchen

Forum Frühchen

Erfahrung mit Breisauger

Thema: Erfahrung mit Breisauger

hallo an alle, wollte mal fragen, welche erfahrungen ihr mit breisaugern habt. habe mit unserer kleinen am wochenende mal breiessen versucht (korr. 5 monate), da sie uns jeden bissen mit den augen abluchst. ;-) jedoch hat der versuch mit löffel und brei nicht wirklich geklappt. heute hab ich daher die pürierten möhrchen mal mit etwas milch gestreckt und mit einem breisauger gegeben. ich war völlig verblüfft, dass sie fast die ganze flasche getrunken hat und es ihr offensichtlich geschmeckt hat. die sache mit dem löffel werde ich wohl extra spielerisch mal angehen... . welche erfahrungen habt ihr (gehabt) mit dem ersten breiversuch? lg claudia

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

pascsal war korrekt 6monate alt und hat von anfang an vom löffel gegessen. er hätte gleich beid er ersten mahlzeit das ganze glässchen verschlungen wenn ich ihn nicht gebremst hätte wenn es deiner kleinen so schmeckt sie aber noch nicht vom löffel essen mag warum nicht. ich hab breisauger nicht probiert weil pascal wie gesagt sofort vom löffel gegessen hat. lg

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

uns wurde davon abgeraten. wenn er noch nicht vom löffel essen mag, dann ist er noch nicht bereit dazu. deswegen haben wir so lange gewartet bis er vom löffel essen wollte lg

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große (heue 14 Jahre) war auch ein Frühchen. Sie kam in der 30. ssw. mit 1240 gr und 40 cm zur Welt. Sie hat mit knapp 5 Monaten liebend gern Gemüse und Milchbrei gegessen aber nicht vom Löffel. Den Löffel hat sie, bis sie knapp ein Jahr alt war, gänzlich verweigert. Ich habe ihr das Essen dann auch etwas verdünnt und mit dem Breisauger gefüttert. Meiner Tochter hat es nicht geschadet, es gab keinen Streß wegen dem Essen und irgendwann kommt es dann von ganz alleine, daß die Kinder den Löffel akzeptieren. Du kannst es also ganz beruhigt so weitermachen. Nur so zur Info: Meine Tochter ist heute mit ihren 14 Jahren ca. 1,60 m groß und wiegt ca. 50 kg. Man merkt ihr schon lange nicht mehr an, dass sie einmal ein Frühchen war. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

danke erstmal an euch, dass ihr mich nicht gleich in der luft zerissen habt..... habe gerade mal im forum "der erste brei" gesurft und festgestellt, dass die fronten bei der frage, ob man (verdünnten) brei aus dem sauger füttern kann / sollte ssseeehhhrrrr gespalten und verhärtet sind. na ja, werde versuchen, meiner kleinen den löffel schmackhaft zu machen. bin halt nur auf die idee gekommen, da die kleine zwar was neues immer aufregend findet aber bei zu viel neuem (egal was es ist) immer streikt und so dachte ich halt eine neuigkeit (geschmack) nach der anderen (konsistenz ; löffel). lg claudia

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich hab damals auch Brei mit dem Breisauger bekommen, das war vor 27 Jahren. Ich war selber Frühchen (26. SSW, 720g, 33 cm) und geschadet hat es mir nicht. Unsere Maus (auch 26. SSW, 420g, 29 cm) haben wir gestern zum ersten Mal Milchbrei vom Löffel gegeben und sie hat 70g gegessen und heute morgen auch schon Verdauung. *stolzbin* Liebe Grüße und alles Gute Roxy http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir hatten diese ganz weichen Löffel, von denen sie den Brei saugen können. Das hat gut geklappt! LG kathrin

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

huhu die Frage würde ich gerne wissen Kinder die Dir das Essen vom Teller schauen deutet maln als " die wollen essen " was Dein Kind aber wohl nicht mag. Milch macht sehr lange satt und reicht aus, wenn zufüttern dann wenn Kinder bereit dazu sind. Diese Breisauer und Karottenflaschen-Gläschen stammen alle aus Zeiten, da die Milchnahrung nicht war wie die heute, bei meiner Großen gab man mit Flasche ab 2 Wochen Karotten in die Milchflasche wegen des Inhaltes, das alles braucht man heute nicht. Ich sehe keinen Vorteil ausser eines anderen Geschmacks aber das sagen ja alle, dass der Geschmack Kindern recht egal ist, sie brauchen auch keine verschiedenen Gläschen, wenn man zufüttert Viele wollen Brei geben wegen des Zunehmens, uns hat mand amals klar abgeraten, denn Flasche hätte am allermeissten Kalorien, Gläschen viel weniger dagmar

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

tja, "warum brei" - weiß nicht recht, wie ich dir jetzt antworten soll, da ich mir der problematik sauger / löffel bei dem versuch nicht bewusst war. meine kleine ist korr. 5 monate - unkorrigiert 8 1/2 monate. seit kurzem habe ich halt ein sehr starkes interesse bei ihr an unserem essen entdeckt und da sie an kleinen neuerungen immer interessiert ist, hab ich halt gedacht, dass ich mal vorsichtig mit brei anfange. da sie den mund aber nicht aufgemacht hat für den löffel, hab ich (ahnungslos) mal den brei mit etwas milch in eine flasche gefüllt, das loch selbst etwas vergrößert und sie hat die gesamte flasche getrunken. ich versuche sie jetzt aber an den löffel spielerisch ranzuführen und werde mir bis zur beigabe von kartoffeln usw. richtig viel zeit nehmen. da es ihr aber offensichtlich gut geschmeckt hat, belass ich es - bis sie den löffel ordentlich nimmt - mittags bei der karottenmilch. bzgl. der kalorien hab ich das auch schon festgestellt, dass karottenmus viel weniger hat als milch, da ich aber eh pre-milch gebe, verwende ich weder wasser noch tee, sondern gebe immer, wenn die kleine hunger / durst hat, die milch, so dass sie zur zeit ihre übliche menge zuzüglich des breis trinkt. tja, war im ergebnis sicher vorschnell von mir gedacht, aber ich denke, wenn ich es jetzt richtig langsam angehe, wird das schon klappen..... liebe grüße claudia

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich hatte ja Stillkinder bzw Ellert hat Mumi aben sondiert bekommen aber pre ist wie Mumi und kann bis zum "Abstillen" gegeben werden, warum da andere sofort nach 1er oder gar 3er Milch greifen ist mir bis heute ein Rätsel ! dagmar

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 08:10