Frühchen

Forum Frühchen

epelepsie

Thema: epelepsie

hallo zusammen ich habe schon lange nicht mehr geschrieben.aber mein kleiner 24plus 2 hat gestern den ganzen tag nur geschrien ohne pause.normalerweise ist er ein absolut zufriedener Zwerg.also knderarzt Klinik und dann schweiz.dort wurde verdacht auf karmpfanfälle gestellt.es soll die art sein die mann nicht sehen oder am körper erkennen kann. hat jemand Erfahrung damit lg kiddi 19

von kiddi19 am 03.07.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von kiddi19

Wie alt ist denn dein Kind jetzt? Von so was habe ich noch nie was gehört. Normaler Weise sieht man doch ob ein Kind krampft oder nicht. Einer meiner Söhne hat auch mal einen Tag lang nur geschrien und das weil er eben schmerzen hatte. Dein Kind wird jetzt sicher vom eeg abgeklärt usw. Wie gesagt -habe noch nie von Anfällen gehört die sich so äußern. Alles alles gute Christine mit Luca Leon und Luis 24+

von christine1974 am 03.07.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von christine1974

hallo Christine ich habe von so etwas auch noch nie gehört aber meine Ärztin hat mir bestätigt das es so etwas auch gibt.es soll halt sehr selten sein er ahtte als Frühchen auch starke Hirnblutungen und ist somit leider geeignet für epelepsie. mein Zwerg ist jetzt korrigiert 6 m alt.und deinemäuse lg jessica

von kiddi19 am 04.07.2013, 10:04



Antwort auf Beitrag von kiddi19

meine sind knapp über drei jahre alt und es geht ihnen gut. sie sind zwar kleiner als sie als terminchen mit diesem alter wären-glaube ich-und tun sich mit sprechen lernen schwer. sonst fällt nichts auf. ist dein Kind vom eeg her abgeklärt?hattet ihr schon mal ein Schädel mrt-oder wurden die Hirnblutungen in letzter zeit auch mal befundet-wie sie sich entwickelt haben? deine Ärzte müssen euch da auf alle fälle gut abklären und weiterhelfen.und Epilepsie ist heut zu tage mit Medikamenten sehr gut einstellbar und verschgwindet oft nach dem kindesalter. wichtig wäre nur-wenn sich diese Diagnose bestätigt-die Ursache dafür zu finden. und "nur" weil er ein Frühchen ist immer auf das schlechteste zu denken so wie es viele Ärzte tun.finde ich nicht richtig. uns wurde auch sooooo viel gesagt was sie alles haben werden-und im Endeffekt ist NICHTS davon eingetreten. klar haben frühgborenen ein erhöhtes Risiko für gewisse Erkrankungen und Verzögerungen -aber es muß nicht sein ich wünsch eeuch alles alles gute

von christine1974 am 04.07.2013, 16:52



Antwort auf Beitrag von christine1974

Ich würde auch mal den EEG-Befund und ein aktuelles MRT-Bild abwarten. Zudem müsste er ja dann auch öfter diese Schreiphasen haben,wenn es Krampfanfälle sind,und das wird schwer auseinander zu halten sein,wenn er sonst keine Phänomene wie Zittern der Extremitäten,steif sein,Augen verdrehen,blaues Munddreieck etc zusätzlich aufweist. Nichts desto trotz sind Epilepsien in der Tat gut einstellbar und stellen bei guter medikamentöser Einstellung keine Beeinträchtigungen für das Kind dar.

von Steffi1110 am 17.07.2013, 17:25