Frühchen

Forum Frühchen

Entwicklungsstand

Thema: Entwicklungsstand

Hallo, ich wollte mich mal wieder melden! Also meine Maus (7 Wo zu früh, jetzt 9,5Mo alt), kann zwar immer noch nicht krabbeln..versucht es aber eifrig!!Dreht u kullert sich durch die Gegend, macht super den Vierfüßlerstand stand u dabei auch eine Brücke( Hände u Füße Stützt sie auf den Boden ab u drückt ihren Körper nach ob ..also so als würde sie einen Kopfstand machen wollen), sitzt Super gut in ihrem Hochstuhl u frei sitzt sie auch paar Minuten!Stehen tut sie auch mit festhalten alleine, wackelt aber dabei ..Auch sonst ist sie ein Wirbelwind, an allem interessiert u neugierig ..plappert "Dadda", "didi"... Achja u mittlerweile hat sie 4 Zähnchen.;))Beißt von ihrer Schnitte ab u trinkt aus ihrer Flasche fast alleine (zeigt wann sie Durst hat u schnappt sich die Flasche u steckt sie sich in den Mund u trinkt)! Denke das Krabbeln kommt bestimmt noch bevor sie in die Kita in 2Monaten kommt..Ihre Physiotherapeutin meinte sie ist in der Hüfte noch etwas steif,deswegen Streckt sie ihren Körper immer kerzengerade durch!Aber das will sie noch bearbeiten !;) LG

von Sunmoonstars am 03.02.2013, 19:07



Antwort auf Beitrag von Sunmoonstars

Hallo Das hört sich doch schon ganz gut an. und wenn ihr schon Physio macht seid ihr auf dem richtigen weg. ausserdem ist doch jedes kind verschieden und hat sein eigenes tempo. ich habe unser frühchen eigendlich nie mit anderen verglichen weil sie ja nun halt fast 15 wochen zufrüh war und gar nicht alle konnte was sie sollte. Emily krabbelte ,nach viel geturne nach bobath und voijta zum ersten geburtstag. da wog sie wegen dem darm mal gerade 7kg. frei laufen dann genau mit 18 mon. dafür das es zwischendurch hiess das sie vllt nie richtig laufen würde . das bessere beispiel ist dann unser reifg. sohn. er ist gerade 1 jahr geworden und alle meinten weil er sehr pfiffig ist das bei ihm alles schnell gehen würde. aber Simon hat sein tempo. er robbte mit 7-8 mon, krabbeln mit 9-10 mon und schafft jetzt bis zu 10 schritte alleine zu laufen. er ist sich noch nicht sicher genug. aber jeden tag schafft er ein kleines stückchen mehr. lg sabine

von Emily25+ am 04.02.2013, 10:10