Frühchen

Forum Frühchen

Entwicklungsstand mit 27 Monaten

Thema: Entwicklungsstand mit 27 Monaten

Hallo ihr Lieben, war lange schon nicht mehr im Forum, wer mich oder uns nicht kennt ein kurzer Steckbrief: Nina wurde in der 26+ 0 SSW geboren und hatte sehr große Startschwierigkeiten ins Leben. Mittlerweile ist sie 27 Monate und geht seit 6 Monaten in eine Integrative Einrichtung. Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt den Nina macht. Trotzdem möcht ich mich gerne austauschen was Eure Mäuse in diesem Alter gemacht haben, da mich manchmal das Gefühl beschleicht das Nina langsam ihren Rückstand aufgeholt haben müßte (ich hoffe das klingt nicht nach Überehrgeiz). Nina fing mit 26 Monaten an zu Laufen was mit sehr viel Arbeit verbunden war. Sie spricht einzelne Wörter deutlich benennt Tiere, sagt Farben ordnet sie aber noch nicht richtig zu. Sie fängt auch langsam an Wörter miteinander zu verbinden. Bsp.: Papa schläft-leise. Ich glaube von Größe und Gewicht ist sie noch sehr klein. (9700 g und 78 cm). Wer mag kann mir gerne berichten.

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Elias ist auch fast 27 Monate alt (geb. 04.05.06). Er kam in der 27+1 SSW zur Welt. Laufen gelernt hat er mit ca. 19 Monaten. Er ist 92 cm groß und wiegt ca. 13 Kg. Er ist auf dem Entwicklungsstand eines 1 Jährigen Kindes (die Größe und das Gewicht natürlich ausgenommen). Sprechen kann er garnicht. Bei Elias wurde das Kanner-Syndrom diagnostiziert (frühkindlicher Autismus) Er geht ab August in eine "Intensivfrühfördergruppe für autistische Kinder".

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, Jalalchen ist auch in der 25+6. SSW geboren und jetzt korrigiert 28 Monaten alt. Ich glaube wir hatten großes Glück, er läuft seit er korr. 14 Monate alt ist, fing dann an zu sprechen mit 15 Monaten. Allerdings finde ich ihn jetzt sprachlich nicht überragend. Er sagt Sätze wie:"Das mag ich nicht bäh" oder "Milch alle, neue kaufen". Aber oft noch undeutlich. Meißtens spricht er Zwei-Wortsätze.Sein großer Bruder hat in der Zeit natürlich schon viel mehr gesprochen, aber das kann man nicht vergleichen.Ansonsten ist er wohl in allen Bereichen altersgerecht entwickelt, aber meineserachtens nur, wenn man das Alter korrigiert. Wir machen Frühförderung, ich frage mich schon, ob man sonst noch irgendwas tun kann. Viele Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist schon 4,5 Jahre alt und er kam in der 28SSW aber ich kann dir mal berichten was meiner in dem Alter gemacht hat . Laufen konnte erst mit fast 23 Monaten Tiere konnte er in diesem Alter nicht benennen, vereinzelt Farben sagen aber nicht zuordnen. Gewicht lag bei ca 8600gr und 79cm. Julia

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ed, darf ich mal fragen, wie der Entwicklungsstand Deines Kindes jetzt mit 4Jahren ist? Wie kommt er so klar usw. Interessiert mich, weil es nicht so viele gibt, die über ältere Extrem-Frühchen berichten. Vielleicht magst Du mal berichten-wenn Du Lust hast. Vielen dank

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 12:30