Frühchen

Forum Frühchen

entwicklungsneurologische Untersuchung, was wird gemacht?

Thema: entwicklungsneurologische Untersuchung, was wird gemacht?

Hallo Ich muss mit meinem jüngsten demnächst zu entwicklungsneurologischen Untersuchung. Ich weiss überhaupt nicht was uns da erwartet. Mein Grosser war zwar auch ein Frühchen, noch früher als Tyron, aber da wurde sowas nicht gemacht... Daher könnt ihr mir verraten was da gemacht wird? Tyron ist 6 Monate alt, wurde bei 35+2 geboren mit 1650g und 41cm. Vielen dank schonmal! LG Antje mit Etienne* 28.06.2006(33+1,1930g, 44cm)+ Tyron*20.03.09(35+2,1650g,41cm)

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Antje, unser Sohn ist jetzt schon 15 monate alt und war auch ein Frühchen. Wir mussten auch alle drei Monate zu dieser Untersuchung. Du brauchst keine Angst haben, dort werden die Kinder nur etwas sorgfältiger (als beim Arzt) untersucht, ob sie sich auch altersgerecht entwickeln, oder irgendeine Unterstützung brauchen. Unser kleiner musste vom 4. Monat bis zum 1. Jahr z. B. zur Krankengymnastik, weil er die Muskeln immer angespannt hatte und nicht locker gelassen hat. Und es hat uns auch viel gebracht, da wir von der Physiotherapeutin sehr viel unterstützung hatten. Also, ist also eher eine gute Sache. LG Michaela

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 12:02