Frühchen

Forum Frühchen

Entwicklung

Thema: Entwicklung

Hallo Zusammen, ich brauche mal eure aufbauenden Worte. Bin neu hier. Meine kleine kam 30+5 mit 1885gr und 44 cm. Leider hat sie eine große Entwicklungsverzögerung sie dreht sich nicht auf den Bauch wenn sie es macht ist sie total steif dabei und schafft es eigentlich gar nicht richtig rum. Sie hat keine richtige Kopfkontrolle und sitzen, robben oder krabbeln sind wir noch Meilenweit entfernt. Wem ging es so ähnlich und bei wem hat es sich dann gebessert. Bin echt manchmal am Boden zerstört . Sie ist jetzt 11 Mon. korriegiert 9 Mon. Lg Sandra

von Sandra-80 am 22.05.2012, 22:34



Antwort auf Beitrag von Sandra-80

Mach dir nicht soviele Gedanken.ich finde es nicht ungewöhnlich.Meine3 haben es in dem Alter auch noch nicht gemacht.Sie konnten erst mit einem jahr alleine sitzen.Heute sind sie schon 13 jahre alt und top-fit.Die3 wurden in der32.ssw geboren

von drillinge am 22.05.2012, 23:56



Antwort auf Beitrag von Sandra-80

Hallo Sandra. Ja hier. Auch ich muss dir sagen mach dir nicht so viele gedanken" Meine kleine kam bei 30+1 mit 1475gr und 41,5cm , ist jetzt fast 9 mon. und korrieg. 6 1/2 mon. Das einzige was geht ist zur seite drehen , umdrehen auf den bauch geht auch nur mit etwas hilfe und viel motivationsprogramm, ja und vom rest sind wir auch noch seeeeeeeeeehhr entfernt .Muss dazu sagen das sie Krankengymn. aufgrund der verzögerung. Aber hey ich sehe es bei ihr mittlerweile als kleine unterstützung. Alles kann nichts muss.Sonst sprich mal mit deinem KIA was der dazu sagt bevor du weiter so am boden zerstört bist. Mmh . so hab ich es gemacht und es ging mir sofort besser. Also Kopf hoch und berichte mal. Daumen sind gedrückt. LG Antje

von emma-baby am 23.05.2012, 06:35



Antwort auf Beitrag von Sandra-80

Hi Lasst euren Kindern doch bitte Zeit. Eure Ungeduld überträgt sich aufs Kind.. Gehst du zur Physio? Was sagt denn der Kia dazu dass sie sich versteift? Die Kinder haben soo viel aufzuholen.. Alles Gute Roxy mit Melina (26.ssw, 420g)

von Roxylady am 23.05.2012, 06:36



Antwort auf Beitrag von Sandra-80

probiere doch mal osteopathie das hat meinen drillingen sehr geholfen.einer meiner söhne hat sich auch lange zeit überstreckt.aber das hatte nichts negatives zu bedeuten.....jetzt mit 28 monaten hat er auch alles aufgeholt und ist motorisch sehr gut. hast du eine regelmäßige kontrolle-von einem pysiotherapeuten? im nachhinein habe ich leicht reden,weil sich meine drillinge super entwickelt haben,aber in der zeit in der nichts weeiter ging-also im ersten lebensjahr,habe ich mir die gleichen sorgen gemacht wie du. aber das wird schon.man braucht nur geduld.die kinder müssen sooo viel aufholen.und mit 2 oder 3 jahren merkt man bei den aller aller meisten nicht mehr dass sie zu früh auf die welt mussten.ich konnte es bei meinen kleinen-und es sind 3 exemplare :-)- auch nicht glauben....aber nach dem 1. geburtstag ging es dann plötzlich bei allen sehr flott mit ihrer entwicklung.... alles alles gute und geduld christine mit luca leon luis 24+5

von christine1974 am 23.05.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von Sandra-80

Hallo, hier meine aufbauenden Worte: Zwillinge (Pärchen) geb. SSW 26+6, Entlassung nach 18 Wochen, Sohn mit Sauerstoff und Heimmonotor. 2mal wöchentlich KG nach Bobath, hin und wieder Osteopathie (unbedingt ausprobieren!). Bei ihm tat sich bis zum ersten Geburtstag NICHTS! Dann plötzlich konnte er sich mit gut 12 Monaten drehen, mit 15 Monaten robben, mit 16 Monaten krabbeln und jetzt mit 18 Monaten ist er nahezu so weit wie seine Schwester und zieht sich überall hoch und läuft an den Händen!!! Er hat jetzt so gut aufgeholt, dass wir die KG nicht mehr brauchen, haben nur noch einmal wtl. die Frühförderung. Hab Geduld! Es ist hinterher immer leicht zu sagen, aber die Geduld zahlt sich aus!!! Alles Gute!!!

von KleineKämpfer am 23.05.2012, 19:40