Frühchen

Forum Frühchen

Entwicklung des frühchen ...unser Schatz zu klein?

Thema: Entwicklung des frühchen ...unser Schatz zu klein?

Hallo liebe mamis und papis Ich bin neu hier und würde mich doch Sehr gerne einmal mit euch austauschen. Nun zum Grund meiner Anfrage, unser kleiner Sonnenschein jayden ist ein frühchen ,er kam in der 32 w auf die Welt per Kaiserschnitt,weil er nicht mehr gewachsen ist, nun ist unser Schatz 9 Monate alt und ich habe so langsam Angst, das ihm die Zeit wo er früher kam sehr zu schaffen gemacht hat. Ich habe einfach das Gefühl, das er es nicht so aufholt. Er wiegt mit seinen 9 Monaten grad mal 5600 Gramm und ist 64 cm gross. Kann sich leider noch nicht alleine drehen oder sitzen aber blabbert schon mama und papa :) Wie erging es euch denn, wie haben sich eure Babys entwickelt? LG Anke

von Anke w. am 08.05.2015, 14:58



Antwort auf Beitrag von Anke w.

Hallo, meine Kleine kam bei 28+6 mit 865 gramm. Sie hat jetzt mit 6 Monaten knapp 5 kg auf so ca 57cm. Klingt Gewichtsmäßig deinem gegenüber jetzt erstmal viel, aber wir starten jetzt mit Beikost, da soll das Gewicht ja angeblich erstmal nicht mehr so schnell ansteigen. Drehen geht giert noch gar nicht, Lautieren tut sie auch viel. Wir haben zwei mal in der Woche Physiotherapie, dass hilft da echt gut. Liebe Grüße

von Miramar07 am 08.05.2015, 19:05



Antwort auf Beitrag von Anke w.

Hi, meine beiden kamen in der 34.SSW zur Welt. Sie haben von Gewicht und Größe sehr schnell aufgeholt, aber einer der beiden konnte sich mit 9 Monaten auch noch nicht drehen. Da sein Bruder bereits krabbeln konnte und ihm immer das Spielzeug geklaut hat, bekam er dann etwas KG nach Bobath. Das hat prima angeschlagen. mit 10 Monaten konnte er sich dann drehen, mit 11,5 Monaten robben, mit 13 Monaten krabbeln und sitzen und mit 18 Monaten dann laufen. Laut KA hätte er es auch alleine hinbekommen, aber so kam er seinem Bruder schneller hinterher :) LG Nicole

von Aculice am 08.05.2015, 21:49



Antwort auf Beitrag von Aculice

Und wie waren deine Zwillinge von Größe und Gewicht ?

von Anke w. am 09.05.2015, 09:53



Antwort auf Beitrag von Anke w.

Der eine war 1980g/47cm und sein Bruder war 2350 g/47cm. Bei der U5 mit 6 Monaten: 9010 g/ 69 cm und 9530g/72 cm Bei der U6 mit 12 Monaten 11020g/80cm und 11210g/82 cm (ca, er konnte noch nicht stehen und hat nicht mehr in diesen "Babymesskasten" nicht mehr reingepasst). Wie schon geschrieben, haben sie mit der Größe und dem Gewicht extrem schnell aufgeholt.

von Aculice am 14.05.2015, 22:27