Frühchen

Forum Frühchen

Entwicklung bei Zwillingen 4 Jahre???

Thema: Entwicklung bei Zwillingen 4 Jahre???

Hallo zusammen, würde mich mal interesieren wie sich Eure Kids so entwickeln?? Wie gross wie schwer?? Und was können sie schon alles?? Meine sind mit einem Gewicht von 980 u 1300 gramm in der 30 Woche geholt worden, und gewichtstechnisch sehr wenig aufgeholt!! :-(( Auch die grösse macht mir Kummer ,wie gross sind denn Eure ? Lieben Dank für Antworten

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Leny kam in der 34+5SSw per Kaiserschnitt und hatte 2Darm-Op´s dadurch hat sie auch lange nichts aufgeholt, ich schreibe dir mal ihre U Daten: U1: 1950g, 45cm, KU 31cm U2: 1980g, 46cm, KU 31cm U3: 2520g, 46,5cm KU 33,7cm U4: 4090g, 52cm, KU 38cm U5: 7050g, 66cm, KU 43,5cm Die U5 war am 13.Jan. zwischen durch hatte sie nen Magen-Darm-Infekt und hatte etwas abegenommen, jetzt wiegt sie 7650g. Ich hoffe ch konnte dir etwas helfen?! Wie groß und schwer sind denn deine Mäuse, wenn man fragen darf? Kannst sonst auch mailen, Addy ist hinterlegt;=) Liebe Grüße Jessy

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schön das Du mir geschrieben hast meine sind in der 30 Woche geholt und haben jetzt die eine Maus ein Gewicht von 13 kg und 92 cm grösse :-(( kleine Puppe und die andere Dame ist 14 kg schwer und 95cm gross!!

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

und ist in der 40.Woche auf die Welt gekommen!!!!!Sie ist 94 cm groß und wiegt 11 kg!!! Also ich finde deine zwei doch soweit i.O. oder sehe ich das Falsch? Hera

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also laut Kinderarztz schon einiges zu klein!!Gibt wohl da eine Möglichkeit das Wachstum etwas zu beschleunigen weil nach berechnung der Grösse von Geburt bi s jetzt ist wohl nur eine Endgrösse von 155 cm zu erwarten!! Aber kleine Frauen können ja auch sexy sein..grins..

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Maus ist auch eher klein, sie wird jezt im März 6 Jahre alt. Sie hat 108 cm und hat 14,2 kg. Zur Zeit wächst sie allerdings was das Zeug hält, sowas hatten wir noch nie, ich kann ihr fast zusehen beim wachsen :) Leonie hatte zum 4. Geburtstag 95 cm und 12,8 kg. Sie wird laut Kinderarzt zwischen 164 und 167 cm groß. Reicht doch ;) LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar das reicht in jedem Fall !! Wir geben uns dann halt mit einigen cm...weniger zufrieden!! Allerdings ist ja auch nicht auszuschliesen das es doch ein wenig mehr wird!!! Und wenn nicht ...dann eben nicht !!Wollte auch nur mal so hier auf der Frühchen Seite vergleichen ..denn im Kindergarten sind all mit 4Jahren soooooooooo gross :-))

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

in der 35.ssw mit 2360g und 47 cm heute:98,5 cm und ca.16 kg er gehört auch zu den kleineren,aber ohne bedenken,ich freu mich nur,dass die sachen länger passen*gg* solange die ärzte nix bemängeln,tu ichs auch nicht. wobei ich denke,jetzt hat er seinen ersten richtigen wachstumsschub,ob größenmäßig weiß ich nicht,aber er war nie ein guter esser,aber jetzt "frisst"er regelrecht.früh zb 3-4 toast*schocking*

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

habe auch ein "zwerger" zu hause. valentina wurde in der 30.ssw mit 654g und 34cm wegen plazentainsuffizienz geholt. und sie gehört zu den frühchen, die kein aufholwachstum zeigen! sie ist jetzt 3,5 jahre alt und hat bei 90cm körpergrösse ein gewicht von ca 12kg. wir sind bereits seit einem jahr unter kontrolle auf einer endokrinologischen ambulanz und sind am überlegen im herbst mit einer wachstumstherapie zu beginnen. ein aufholwachstum findet normalerweise nur in den ersten beiden lebensjahren statt... dannach ist es recht unwahrscheinlich! es besteht die möglichkeit mit einer einfachen blutabnahme abzuklären, ob ein wachstumshormonmangel vorliegt oder sonst eine ursache (nahrungsmittelunverträglichkeiten u.ä.). auch ein handröngten kann aufschluss über das wachstum geben! wenn du mehr infos habe willst, findets du hier (http://www.myunique.de/pages/cdfm/thread.php?threadid=6518&sid=eae8971f4172f9ced0a253e5cde23465) oder du kannst mich auch gerne anmailen (mailaddy auf unserer homepage) lg... barbara+valentina (14.08.02) htttp://members.aon.at/valentiger lg... barbara

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist das denn nicht sehr mit Nebenwirkungen ...habe viel negatives gehört habe da so ein bisschen Bedenken!! Was sagt denn Euer Kinderarzt hält er es für dringend erfordeerlich u wie gross wird Eure Maus denn ?? Wir haben das lediglich nach Kurve bei Kindera ausrechnen lassen so grösse der Eltern Geburtsgewicht usw.....Wäre schön wenn Du Dich nochmal meldest Barbara würde sehr gerne mit Dir in Kontakt bleiben!!

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! kannst du mir deine emailadresse geben, dann schreibe ich dir gerne, welche infos ich bislang haben! lg... barbara

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja gerne pedy34@gmx.de !!! Schön das Du Dich nochmal gemeldet hast !!

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 20:39