Frühchen

Forum Frühchen

unfallversicherung?

Thema: unfallversicherung?

hallo an alle, heute hab ich auch wieder mal eine frage: hattet ihr probleme, eure frühchen in eure unfallversicherung mit aufzunehmen? ich hab grad das gefühl, dass unsere mächtig späne machen wird. lg claudia

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

also generell ist ein neugeborenes bis zu einem jahr bei den eltern mitversichert, reicht aus wenn man bescheid sagt und dannach schließt du einfach eine unfallversicherung für das kind ab bei der UV werden doch keine gesundheitsfragen gestellt und die situation der frühgeburtlichkeit hat ja auch mit der versicherungssache als solche nichts zu tun, warum sollte die gesellschaft dann stress machen eigentlich dürfte es keine probleme geben und wenn doch würden mich mal die gründe interessieren lg daggi

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo daggi, ja im ersten jahr war unsere kleine kostenlos mit in unserer versicherung drin. jetzt wollten wir sie mit aufnehmen - und jetzt kommen fragen nach krankenhausaufenthalten, chronischen krankheiten und dioptrienanzahl.... daher mach ich mir jetzt gedanken - wir haben wahrheitsgemäß aber kurz geantwortet. mal sehen was die versicherung antwortet.... lg claudia

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

aufgenommen wurde er zur geburt problemlos da wir auch eine hatten mussten sie dagmar

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden Jungs werden aufgrund ihrer Behinderungen NICHT Unfallversichert *grumel*

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

hm das kenn ich nicht, bei einer lebensversicherung oder ähnlichen, aber bei einer unfallversicherung da muss ich montag doch gleich mal auf arbeit schauen, wie das bei uns ist mensch das ist ja dumm, eine unfallversicherung zahlt doch aber bitteschön nur wenn ich einen unfall habe und mir will nicht in den kopf das ein gesundheitlich eingeschränktes kind (welches meist ja viel besser beaufsichtig wird) ein gößeres risiko haben soll als ein "normales" kind ich mach mich auf jeden fall mal schlau lg daggi

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Große hat Pflegestufe 2 und IST unfallversichert. Ich wollte es auch nicht glauben, aber selbst auf der Police war vermerkt: Sondervereinbarung - Pflegestufe 2. Im Kleingedruckten stand dann wieder das Gegenteil und ich hab dann schriftlich nochmal um Aussage gebeten, was denn nun im Ernstfall ist. Sie haben schriftlich geantwortet: Ihre Tochter ist trotz Pflegestufe 2 bei uns Unfallversichert und bekommt im Falle des Falles auch genauso die Leistungen, wie policiert. Respekt! LG, Verena PS: Es war aber auch ein Kampf, den unser Vertreter da mit der Hauptverwaltung gefochten hat (hat er uns im Nachhinein erzählt).

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

haben die Großeltern abgeschlossen die Leistungen sind mini, aber da steht ja nun auch alles zu den Kids drin Eingesprungen ist sie aber noch nicht, deshalb kann ich dazu noch nicht wirklich etwas sagen.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

im Falle eines Falles bei dauernder Pflegebedürftigkeit (also nicht nur aktuell) zahlen dien icht Frag mich nicht welchses Ministerium uns das damals ausagte damit bekam ich die beiträge nämlich zurück. bei rehakids gehts uns leider alle so die Versicherung die manche da haben hatte ich auch schon in der zentrale angerufen dagmar

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten keine Probleme gehabt...alle unsere Kinder sind Unfallversichert.... Unser zweiter sohn ist entwicklungsverzögert, wird gerade getestet ob er an frühkindlicher Autismus leidet....wenn ja bekommt er eine Pflegestufe und dann wissen wir nicht ob er noch bei uns unfallversicherung ist..

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ich dir sagen, er ist dann NICHT mehr in der Unfallversicherung. Ihr müsst, wenn die Diagnose steht, eurer Versicherung bescheid geben. Mein jüngster hat das Kanner-Syndrom (so ist die "Fachbezeichnung" für den Frühkindlichen Autismus)

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

sie leisten nicht bei Unfällen da das bei unseren Kindern dann nicht versicherbar ist dagmar

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Antwort ist weiter oben gelandet. Ups. Bitte lesen. LG, Flora

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ging es um Jahre Beiträge ist die Frage wenn was wäre was eher zählt private Vereinbarung oder das Ist denn euer Kind von den Diagonsen her lebenszeitlich Pfeflegestufe, ggf dreht sich es auch darum dagmar

Mitglied inaktiv - 14.06.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe nochmal bei uns nachgesehen, es werden zwar gesundheitsfragen gestellt, aber es wird nach keinem frühchen gefragt, sobald es keine "gesicherten" diagnosen gibt, werden die kinder ohne probleme versichert, und frühchen ist in dem fall keine diagnose sagt mein chef, sollten sie jedoch eine pflegestufe haben, haben die kids ja eine diagnose KANN es schwierig werden, MUSS aber nicht, dass sind dann einzelfall prüfungen es gibt also versicherungen die versichern ohne probleme lg daggi

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure zahlreichen Antworten. Da unsere Kleine keine Schädigungen hat, sollte die Versicherung also problemlos klappen. Na da bin ja mal gespannt..... liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 12:03