Frühchen

Forum Frühchen

Einser mit in Abgepumtpe Milch?

Thema: Einser mit in Abgepumtpe Milch?

Hallo Ihr lieben, mich beschäftigt momemntan die Frage ob meine Milch noch ausreichend Satt macht. Ich habe das Gefühl das durch das Abpumpen sich die Zusammensetztung (Fettanteil etc.) nicht den Bedürfnissen anpasst. Exakt heute nach 6M (26.11) trink meine kleine im Durchschnitt 150 ml am Stück. Seit einigen Tagen quengelt sie rum wenn die Flasche leer ist. Ich überlege ob ich vieleicht 1er Nahrung mit in die Milch geben sollte, dammit es Mengenmäßig nicht noch mehr wird. Bei 200 ml übergibt sie sich. Haben wir schon ausprobiert. Ich füttere eh 3-mal am Tag halb Pre/Milch damit der Milchvorrat nicht sooo schnell leer geht. Es wird leider seit einigen Wochen weniger bei mir (50-100 ml pro Seite) und ich habe einfach nicht die Zeit 6-Mal am Tag zu pumpen um alles im Fluss zu halten. Wir testen auch schon alle paar Wochen mal aus ob sie Getreide oder Gemüse Brei möchte. Aber sie mag lieber Ihre Finger/Gegenstände essen . Hat jemand hier Erfahrung mit langzeit Pump-Stillen???? Viele Grüße Arstin mit Rala (29 SSW/950g)

von Arstin am 26.05.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Arstin

also ich würde kein pulver mit in die muttermilch geben, wenn er noch hungrig ist wenn dann noch ein paar ml nachkochen

von unser-baby2012 am 26.05.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Arstin

Hallo Arstin, toll,dass du so lange durchgehalten hast mit dem Abpumpen!!! Ich habe für meine Zwillinge (26+6) 9 Monate abgepumpt, ich habe tatsächlich 6mal täglich gepumpt und hatte deshalb wirklich viel Milch. Nach den 9 Monten wollte ich aber nicht mehr und habe abge"stillt". Die beiden haben dann noch eingefrorene/aufgetaute MuMi bekommen und wir haben sie langsam an PreNahrung gewöhnt (erst eine Mahlzeit durch Pre ersetzt, dann zwei usw.). Beide haben sehr schlecht zugenommen, weshalb wir den KA fragten, ob wir auf Folgemilch umsteigen sollen. Er riet uns davon ab und sagte, wir sollten im ersten LJ bei der Pre bleiben, denn die Folgemilch hätte sowieso nicht mehr Kalorien, sei von der Zusammensetzung nur der Kuhmilch ähnlicher. Ich würde an deiner Stelle nichts mischen. Versuche ganze Mahlzeiten durch Pre zu ersetzen und sammle die Muttermilch so, dass du größere Portionen zusammenbekommst, die sie nicht ausspuckt. Bei unserem Sohn mussten wir später übrigens noch mehr tricksen: Er hat immer schon recht wenig getrunken und kaum zugenommen, so dass wir Breisauger gekauft haben und in jedes Fläschchen je nach Menge zw. 1-3 Messlöffel Grießbreipulver hinzugefügt haben. Es hat funktioniert und seitdem isst er auch Brei! Wünsche euch alles Gute!

von KleineKämpfer am 26.05.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo, danke für die Antworten. Ich füttere schon ganze Mahlzeiten nur mit Pre. Wir haben für den Übergang auf Pre 50ml Milch und 50ml Pre gemischt. Das hatte super geklappt. Ich muss gestehen die halb halb Geschichte ist eher Faulheit. Warmes Wasser/Pulver mischen und ab zur kalten Milch = richtige Trinktemeperatur. Auserdem dann das Gewissen das sagt: Immerhin 50% Milch... Ich habe es versucht wieder mehr Milch zubekommen und öfters zu pumpem. Leider klappt es Zeitlich nicht und zusätzlich macht mir eine Entzündung zuschaffen. Daher hatte ich auch den Einbruch von ca.130 ml auf 50 ml auf einer Seite. Ich war nur überrascht das die andere Seite, ohne Probleme, gleich mit gemacht hat bei der Reduzierung der Produktionsmenge ;-). Es scheint wir haben jetzt auch etwas gefunden das sie essen mag. Sie hat eben mit begeisterung 2 Löfelchen Reisbrei, angemischt mit Milch, gegessen. Ich werde versuchen auch noch weiter zu pumpen bis sie korr. 6M ist also bis Anfang August.Wären dann auch 9M. Aber da mache ich mir nicht so hoffnungen, denn momentan könnte ich die Machinchen aus dem Fenster werfen. Das ändert sich aber von Tag zu Tag. LG Arstin

von Arstin am 26.05.2012, 21:30