Frühchen

Forum Frühchen

Einkerbung in der Nase wg. Sonde/Intubation ?

Thema: Einkerbung in der Nase wg. Sonde/Intubation ?

Hallo Mein Zwerg ist jetzt unkorrigiert 31/2 Monate alt und an seinem linken Nasenloch ist immernoch eine Einkerbung... Er war intubiert und hatte lange eine Magensonde. Verschwindet diese Einkerbung nochmal oder bleibt die so!? Gruß asu

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

*einschleich* Das habe ich von einigen Usern hier schon gelesen. Die Kinder sind einige Jahre alt und man sieht das noch. Scheint also oft zu bleiben und normal zu sein.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein sohn ist zwar kein Frühchen, aber er wurde auch nach der geburt beatmet und hat heut noch eine einkerbung(15 monate alt!). viele liebe grüsse Jess &Vincent

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Süsse hatte 3 Wochen eine Magensonde, aber zum Glück keine Einkerbung. Allerdings muss ich Dir sagen, dass sowas nicht weggeht - ich hatte eine schwere OP vor zig Jahren - auch mit Sonde in der Nase - ich habe die Einkerbung bis heute noch LG Claudi

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

und sie ist nun 7 Jahre , fällt aber außer mir niemandem auf ;-) Auch der klitzekleine Schnitt wegen des Pneumothorax ist noch gut sichtbar und wird wohl auch nie weggehen. anja

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

habe ich die Umfrage hier oder im anderen Frühchenforum gestellt? Die Frage nach weiteren "Grübchen"-Kids hatte ich auch mal

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinem Sohn (5 Jahre) sieht man es an dem Nasenloch. Das eine ist wesentlich größer als das andere und an den beiden Handoberflächen. Die sind mit vielen kleinen Pünktchen durchs Blutabnehmen vernarbt. Kathi

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

erinnert uns alle immer

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben immer gerätselt, wieso Mailin soviele Punkte auf den Händen hat. lg anja

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns sieht man auch noch viele weisse Punkte an den Handrücken, ausserdem haben wir einen 1,5cm grossen Kreis auf der Bauchdecke von der CO2-Sonde, der mitwächst. An der Nase sieht man nichts, obwohl Finn 5 Wochen allein intubiert war, danach CPAP,Magensonde etc. Liebe Grüsse Yvi mit Finn (24+5SSW, heute 2 Jahre und 8 Monate)

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Lena wurde von der hochfrequenz Beatmung das eine Nasenloch zerrissen. es wuchs dann fast zu und eine Schwester hat dann da immer die Sonde unter festem Zug reigelegt. Zum Glück, denn laut HNO wäre das Loch sonst komplett zu geblieben. Nun hat sie eine rote Narbe, aber egal oder???? Max hat eine tiefe Narbe im Oberschenkel, vom ateriellen Zugang. Auch egal, wenn man bedenkt, was alles schlimmes hätte passieren können! Die Punkte auf Hand und Fußrücken sieht man auch....Aber was solls? LG kathrin

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, Benedikt hat noch eine kleine, weiße Delle am Nasenflügel von 4 Wo. Beatmung und dann ewig c-pap und Sauerstoff. Dann halt auch, weiße Punkte an Händen und Füßen und 2 große Narben an den Handgelenken außen, ri+le, da mal so ein Kaltlicht zum Venenfinden kaputt war und heiß wurde. Wird wohl so nicht mehr weg gehen. Übrigends, er ist jetzt 5 Jahre. l.g.

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 14:39