Frühchen

Forum Frühchen

eine frage...

Thema: eine frage...

halo ich bin jetzt in der 35 woche,habe starke wehen,wenn mein baby jetzt kommt (wiegt 2600 gramm 48 cm ) muss sie dann noch auf die früchen station???hab so angst hoffe ihr könnt mir helfen...danke im vorraus

von DeniseK. am 15.02.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Hallo Denise, Mein Sohn ist bei 35+5 ssw geboren. 47cm und 2860 g. Ich hatte ab der 29/30ssw schon Probleme, war also sehr froh das er es doch noch so lange ausgehalten hat im Bauch. Wir durften auf der normalen Geburtsstation bleiben. Er hatte zwar Tage lang eine Magensonde liegen, wegen einer Saug-Schluck-Reflex störung aber das haben die Ärzte u. Schwestern auf der Station alles mit gemacht. Nach einer Woche durften wir nach Hause, wurden aber sehr engmaschig von der Hebamme betreut. Wünsche dir alles gute. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 15.02.2012, 11:22



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Hallo! Erstmal drück ich dir die Daumen, dass dein Kleines vllt. noch etwas länger durchhält und die Geburt gut geht. Liegst du schon im KH? Kann deine Angst gut verstehen: Meine Tochter kam in der 34. SSW, sie war aber noch um einiges kleiner als deines (46 cm, 1850 g) und lag fast 3 Wochen noch im KH, davon war ich 1 Woche mit aufgenommen. Aber ich denke das hängt dann davon ab wie sich dein Kleines nach der Geburt macht. Es wird bestimmt zur Überwachung noch auf die Frühchenstation kommen und da wird dann geschaut, ob es sich von den Vitalzeichen (d.h. Herzfrequenz, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und Temperatur) her gut schlägt und wie gut es seine Mahlzeiten trinkt. In der Klinik in der meine lag hieß es sie entlassen kein Kind vor 35+0 (also Anfang 36. SSW), aber das handhabt jede Klinik anders. Frag doch einfach mal, ob du mal einen der zuständigen Neonatologen sprechen kannst! Auf jeden Fall klingt das Gewicht deines Babys doch super! Und auch die Lungenreifung ist weitestgehend abgeschlossen in der SSW. Ich kann dir also nur Mut machen, dass dein Baby beste Chancen hat es gut zu schaffen und ganz schnell heim zu kommen. Halt uns auf dem Laufenden, wenn es dir passt. Ich denk an dich und Kopf hoch! Die Kleinen sind stärker, als man denkt! Liebe Grüße Natascha

von Fischstäbchen am 15.02.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

danke für eure worte,ich hoffe ich halte noch was durch freitag fängt meine 36 woche an....

von DeniseK. am 15.02.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Hi, die Kleine meiner Freundin kam auch 35+x und war nur drei Tage auf der Neo. Ihr gings super und sie durften nach einer Woche nach Hause. Drück dir die Daumen. Halt durch. Alles Liebe Chrisy mit Levin (31+1), Luc & Linus

von chrisy1205 am 15.02.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo, unsere Große (heute 12J.) kam inder 32. SSW (46cm, 1955g) und war nur eine Woche auf der NEO. Dann noch 1,5 Wochen auf der normalen Neugeborenenstation und dann ging's nach Haus', mit 2370g. Unsere dritte Tochter kam im vergangenen Jahr in der 27. SS., Da sah das alles schon ganz anders aus. Wir waren elf Wochen in der Klinik. Die 35. SSW ist schon eine gute Woche, also Kopf hoch!! Ihr schafft das!

von chahema am 15.02.2012, 22:45