Frühchen

Forum Frühchen

Durchschlafen

Thema: Durchschlafen

Hallo, mein kleiner Sonnenschein ist am 26.12.2012 (36+2 SSW) geboren und schläft noch nicht durch und weiß nicht wie ich das ändern kann. Er bekommt gegen 18:00 Uhr seinen Fruchtbrei und Tee zum Trinken, dann wird er zwischen 22:00 und 23:00 Uhr munter bekommt seine 1 Milch und in der Nacht nochmal je nach dem er munter wird (meistens so 02:30 oder 03:30 Uhr). Früh so zwischen 05:00 und 06:00 Uhr gebe ich Ihn dann aber Tee. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp oder auch Anregung dazu geben. Liebe Grüße Nadine mit Constantin

von nadine.bornschein am 10.01.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von nadine.bornschein

Huhu es klingt ganz danach das dein Mäusel nicht mehr satt wird vom Brei. Er ist ja nun schon über ein Jahr versuch doch mal ihm Schnittchen zu geben und dazu vielleicht nen Apfel, das sättigt ganz anders als dieser Brei und falls er nachts noch hunger hat dann mach ihm ne kleine Milch. lg

von PiaPaula am 10.01.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von PiaPaula

Hallo erst einmal. ich denke dass es noch nicht weiter dramatisch ist wenn dein kind noch nicht durchschläft. ich kenne eltern deren kinder mit drei jahren noch immer wach werden. aber es nervt natürlich. aber du sollst nicht das gefühl bekommen, dass etwas nicht normal ist mein tipp: vielleicht machst du das schon. ich habe nachts wirklich nie licht angemacht außer sie waren sehr krank und mussten versorgt werden. alles geschah bei mir im dunkeln höchstens ein nachtlicht wenn es wirklich nicht ging. und auch wenn singen und mit dem kind sprechen schön ist. nachts schweige ich und milch gab es auch immer nur in liegender position wenn möglich ohne aus dem bett zu holen. dass sind meine gut gemeinten tipps, vielleicht hilft es dir ja auch aber wie bei allem braucht es zeit. alles gute hoffe dass es bald besser wird

von Nadine A am 10.01.2014, 19:47



Antwort auf Beitrag von nadine.bornschein

Süßer Knilch :-) Bis auf meine Große waren meine anderen alle ausgeprägte Nachttrinker. Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust auf Diskussionen und sie haben die Milch bekommen. Jetzt trinken sie zwar keine Milch mehr, aber zumindestens unser "Kleiner" hat mit seinen 3 Jahren noch nicht eine Nacht durchgeschlafen...

von Bajuli am 10.01.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von nadine.bornschein

Hallo, ich würde ihm abends auch Milch geben. Meine Tochter wollte auch noch ganz lange nachts Milch haben, hat dann aber danach meistens sofort weitergeschlafen. Mit Tee hätte ich ihr erst gar nicht kommen brauchen. Versuch echt mal, immer wenn er wach wird Milch zu geben - und vor allem abends. Tee und Fruchtbrei sättigt wahrscheinlich nicht genug. Viel Glück!

von Oktaevlein am 11.01.2014, 00:06



Antwort auf Beitrag von nadine.bornschein

Meine wurde 40+1 ssw geboren und schläft mit 2 jahren noch nicht durch, bei jedem Kind ist es anders :)

von Sarahlove18 am 13.01.2014, 17:29



Antwort auf Beitrag von nadine.bornschein

Huhu! So ein Obstbrei ist ja wirklich nicht besonders gehaltvoll, vielleicht hilft ein Getreidebrei oder einfach "normales" Essen? Aber abgesehen davon hat unser großer Sohn erst mit vier begonnen durchzuschlafen und auch unsere kleine Tochter würde mit über zwei nachts noch regelmäßig wach (und gestillt). Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

von Elanna am 03.02.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von Elanna

Kinder müssen auch nich durch schlafen!!!!!

von Mama2o13 am 07.02.2014, 09:21