Frühchen

Forum Frühchen

Drohende Frühgeburt

Thema: Drohende Frühgeburt

Bin zum vierten mal schwanger und habe wieder drohende frühgeburt weil die ersten drei auch zu früh kamen...32-33 ssw nur habe ich diesesmal schon seid der 15 ssw wehen...(fa sagt ich wäre zu empfindlich..es seien nur übungswehen) nehme nur 400mg mag..fa erhöt aber nicht, bin nun 25 ssw und der termin der anderen geburten rückt näher und die angst wird größer...kann ich bei fa auf wehenhemmer bestehen... wann kamen eure babys, was habt ihr gemacht, was habt ihr bekommen um es hinaus zu zögern...hattet ihr auch so zeitig wehen...

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte bei beiden Kindern vorzeitige Wehen, bei meiner 1. Tochter ab SSW 20, war dann ab SSW 23 im Krankenhaus (mit Wehenhemmer): durchgehalten bis SSW 35. Bei meiner 2. Tochter Wehen ab SSW 16, war aber dann zuhause, habe immer gelegen, Magnesium genommen, und noch was Homöopathisches (Bryophyllum oder so ) und Toco-Öl auf den Bauch geschmiert. ICh denke aber, am bessten hat geholfen, sich nicht zu bewegen, den bei beiden Kindern ist immer an dem TAg, an dem ich mich dann das 1. Mal bewegt hab, die Fruchtblase geplatzt... Sich nicht zu bewegen ist natürlich schwierig, wenn man bereits Kinder hat... Alles Gute

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi unsere Tochter musste in der 26. SSW geholt werden, ich hatte eine Gerinnungsstörung, dadurch war sie unterversorgt. Ich dachte Magnesium kann man auch so nehmen und das nie zu viel da der Rest vom Körper eh ausgeschieden wird.... LG und alles Gute Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ui 26 SSw ist ja ganz schön Zeitig, wie geht es ihr... ja stimmt das ma magnesium auch so nehmen kann...ich brauche aber sonst keins...

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich an Deiner Stelle würde das Magnesium soweit erhöhen wie es geht. Es schadet dir nicht und bei mir hat es in der dritten SS echt geholfen (bild ich mir ein) Hab von Anfang an viel Magnesium geschluckt (3mal 350-400g pro Tag) und das war die einzige SS die nicht zu früh endete. Ob du empfindlich bist oder nicht tut da gar nichts zur Sache zu hatest schon 2 Frühchen da is es doch klar, dass man auf den Körper hört. Was mir geholfen hat, war viel Beine hoch legen, extrem viel Haushalt ignorieren und gar nicht mehr schwer heben. Klar wenn da 2 kleine Kinder rum wuseln ist das schwierig, aber es geht. Meine sind auch immer selber in den Autositz geklettert, ging auch irgendwie... LG Moni

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Beine hochlegen und haushalt liegen lassen tue ich schon..habe auch eine haushaltshilfe, die 1 bis 2 mal die woche wenigstens die fußböden und die kinderzimmer macht... ich habe auch viel ruhe da meine kinder und mein mann bis 6.15 das haus verlassen haben..und die ersten kommen um 16.00 wieder...also das geht schon..und so klein sind se auch nicht mehr...(11,9,6) hast du jedesmal 350-400 mg genommen...oder am ganzen tag..weil ich nehme zur zeit 300mg frühs und 100mg abends... ich möchte gerne noch mindestens 10 wochen durchhalten... dann ist er 35-36 ssw und aus dem gröbsten raus wann kam dein kind...und wann kamen die vorher...

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat mein Frauenarzt Spiropent verschrieben. Hatte auch so früh Wehen wie Du und aus der Schwangerschaft davor ein Frühchen (28. SWW). So habe ich es bis zur 38. SWW geschafft. Magnesium habe ich zusätzlich auch noch genommen. Hatte leider sehr starke Wadenkrämpfe. Wenn Du Dir solche Sorgen machst, würde ich einfach mal im Krankenhaus vorsprechen oder den Arzt wechseln. Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch die gewünschten 10 Wochen durchhält!!! V. G.

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Arzt wechseln geht nicht..gibt in der nähe keine andere... im krankenhaus war ich schon in der 20 ssw..eigentlich sollte ich eine cerglage bekommen..ohne das meine fa mich vorher untersucht hat..cerglage war aber nicht nötig..zum glück..aber die haben gesagt das es übungswehen sein....und ich nur zu emfindlich bin... nun bin ich aber so eine die nicht wegen jeden auweh zum arzt geht.. dieses spiropent sind das tableten oder pflaster...und wie hast du es vertragen...

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Sind sehr starke Tabletten. Werden im Leistungssport gegen Muskelkrämpfe eingesetzt - gelten dort wohl als Dopingmittel. Vertragen habe ich es eigentlich sehr gut. Wie gesagt, ich hatte in der SW sehr starke Wadenkrämpfe - kann aber wohl eher nicht von den Tabletten gekommen sein. Ansonsten ist ja die SW glücklich verlaufen und die Kleine hat auch keinen Schaden davongetragen, obwohl ich sie direkt bis Wehenbeginn (bzw. 1 Tag vor Entbindung) eingenommen habe. Eigentlich soll man sie wohl 4 Wochen vorher absetzen, hab ich aber nicht gemacht, da ich gespürt habe, dass sie kommt, wenn ich die Tabletten nicht mehr nehme. Mein Arzt ist ziemlich spezialisiert auch Schwangerschaften. Macht für das ganze BL die Spezial-Ultraschall-Untersuchungen bzgl. Nackenfalten etc. und kannte auch schon meine früheren Problem-Schwangerschaften. Ich weiß nicht, ob die Tabletten jeder Arzt verschreiben kann bzw. will. V. G.

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weis das meine ärztin die nicht verschreiben wird...die hält sich da mit allen sehr zurück..das magnesium nehme ich auch nur weil ich sie darauf angesprochen habe... genauso soll sie mir ja eigentlich ab der 30 ssw provelaktisch wehenpflaster geben, haben die vom krankenhaus gesagt..aber die will es nicht machen.. sie ist der meinung wenn irgend was ist soll ich ins krankenhaus...und gut ist... könnte nicht mein hausarzt das verschreiben...

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht solltest du mal deinen Frauenarzt wechseln oder dir zumindest von einem anderen Gynäkologen eine zweite Meinung einholen. LG

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

ja da liegt das problem...ich habe keinen führerschein und wohne auf nem dorf..die jetzige frauenärztin ist schon in der nächsten stadt..weitere frauenärzte gibt es erst in der übernächsten stadt... mit dem bus fahren kann ich in meinem zustand vergessen..und mein mann kann nicht noch mehr frei machen... wenn ich wüßte ob meine hausärztin mir auch wehenhemmer verschreiben kann...denn die hat ihre praxis hier im ort... boar mit dem finger müßte man schnipsen und die zeit wäre rum...das wärs...

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry bin erst jetzt wieder zum schreiben gekommen. Also ich hab pro Einnahme 350mg Magnesium genommen also über 1000mg am Tag... Gekommen sind alle noch relativ spät (35, 35, 40 SSW) allerdings hatte ich bei der ersten ab der 28 SSW wirkliche Wehen. Hab die immer ignoriert bis ich dann zur Vorsorge (33 SSW) war und mich bei der Hebamme über die "Übungswehen" beschwert habe zja und bei der Untersuchung war kein Gebährmutterhals mehr da und die Wehen im 5 min Takt. Bin dann ins Krankenhaus gebracht worden und bekam Wehenhemmer per Infusion... Hatte allerdings immer noch Wehen und sie haben sich schon auf ne Frühgeburt eingestellt...Habs irgendwie noch bis zur 35 SSW geschafft, da meinte dann der Arzt ich könnte die Hemmer absetzen (hab sie noch als Tablette geschluckt) und einen Tag später war sie da. Bei meinem zweiten hatte ich ab der 22 SSW Wehen. Hab damals dieses Byrophylum oder wie des heißt genommen. Hat mir geholfen...Leider hab ich in dieser SS das Magnesium gar nicht recht vertragen....mhm in der dritten war dann alles gut. LG Moni

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

da muß ich dich jetzt mal fragen...da du ja die übungswehen hattest..woran hast du gemerkt das es nun losgeht... 1 ss da wollte er in der 33ssw kommen, da war muttermund schon offen und verkürzt, haben se aber mit wehenhemmer aufgehalten..3 wochen wh und dann ddurfte ich nach hause und dann in der 39 ssw kam der große... die 2 ss ging es nachts in der 32 +3 plötzlich los, ab ins krankenhaus und probiert hatten se es aber hat nicht mehr gewirkt..meine tochter lag 6 wo.. die 3 ss war auch bis zum tag wo er kommen wollte föllig problemlos, 33+4 ging es nachts los..auch krankenhaus..hatten auch probiert..aber hat auch nicht gewirkt..er lag nur 2 wo und nun diese ss ist sowas von anders...und seid der 15 ssw die wehen...ich wünsche mir das er noch ungefähr 10 wochen wartet....

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 15:27