Frühchen

Forum Frühchen

doch wieder ein Frühchen!

Thema: doch wieder ein Frühchen!

Seit einer Woche bin ich nun zweifache Frühchen-Mama. Unser erster Sohn wurde vor zwei Jahren bei 29+1 SSW geboren und auch diese SS verlief mit verkürztem Gebärmutterhals. Ab der 24. SSW mußte ich liegen, was sich mit einem Kleinkind ohne Kita sehr schlecht macht. Die Zeit war verdammt hart, aber es hat sich gelohnt Unser zweiter Sohn wurde "erst" bei 35+3 SSW geboren und hatte sogar richtige Traummaße: 3150 Gramm bei 50 cm Länge. Bis auf das Stillen, was noch nicht so hundert prozentig klappt, ist der Kleine total fit. Es ist so wunderschön ein (fast) ganz normales Baby im Arm zu halten. Und gleichzeitig ist es so traurig, dass ich das bei unserem ersten Sohn so gar nicht genießen konnte. Viele Grüße von einer ganz verliebten Mama

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo herzlichen Glückwunsch. Mein Gott ist der süß. der Große aber auch. Wie heißt er denn? Das stillen klappt sicher auch bald. Darf ich fragen, ob er auf natürliche Weise geboren wurde oder per KS? Ganz liebe Grüße Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit! Lg Sabrina und Massimo

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo katrin, ich wünsche euch von ganzem herzen alles, alles gute zu eurem kleinen! ist es nun ein benji geworden? hab, als ich deine überschrift gelesen habe sofort mächtig gänsehaut bekommen!! muss eben mal kurz schlucken und das ganze verdauen... ... freut mich, dass es euch den umständen entsprechend gut geht! und er ist ja echt total süß! und jamie ist auch schon ein so süßer großer junge! hoffe, du hast bald mal zeit dich wieder per mail zu melden und genauer zu berichten! nochmal alles, alles gute! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

herzlichen glückwunsch...wow was für traum-werte. stillen klappt bestimmt auch bald.schöne zeit... emily.

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathrin, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! Ein neuer Erdenbürger ist immer etwas ganz Besonderes. Ich freu mich für Euch! Alles Gute! Liebe Grüße Pauline

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, der Kleine heißt Benji und kam spontan zur Welt. Mit dem Stillen sind wir auch auf dem richtigen Weg. Er saugt schon kräftig, schafft allerdings noch nicht eine ganze Portion. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass ich diese blöde Milchpumpe in einigen Tagen wieder abgeben kann

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wie toll! Richtiger Wonneproppen, Danke fuer das Bild! EIne tolle Kuschelzeit wuensche ich Euch, und dass das mit dem STillen auch bald richtig klappt. Lieben Gruss, Karina mit Adam (4, reifgeboren), Mara (3, 29+5 SSW) und BabyBoy inside 31+5SSW

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures zweiten Sohnes. Danke für das schöne Bild. :-) Liebe Grüße Katrin mit 29+4 und ET+9

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch ! ! ! Es freut mich für dich... Drücke euch für´s Stillen noch ganz dolle die Daumen, das wird schon klappen... LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 06:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind ja echt prima masse.Meine wurde auch in der 36ssw geboren mit 2580g und 47cm....denkst du das dann der Et auch richtig war bei dir?Oder er wäre ein riese geworden in dieser zeit noch.

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, auch wir wünschen dir erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Sohn . Wir freuen uns sehr, dass du wenigstens bis 35SSW durchgehalten hast. Wie heisst denn der Süsse? Alles Gute und viel Glück dass es bald mit dem stillen klappt (und wenn nicht laß dich nur nicht stressen), und eine wunderschöne Zeit mit den zweien. Viele Grüße gabi und Hannah

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry... Schöner Name, wie beim Grossen auch schon

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Seine Maße lagen wohl teilweise an einem grenzwertigen SS-Diabetes. Ich wurde mehrmals auf Diabetes kontrolliert (eben weil der Bauchzwerg von Anfang an so groß war), aber erst kurz vor der Geburt waren die Zuckerwerte minimal erhöht. Ich denke also, er ist einfach gut gewachsen

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 09:20