Frühchen

Forum Frühchen

Dinge in den Mund nehmen!

Thema: Dinge in den Mund nehmen!

Hallo, mein Sohn kam bei 35+1 wegen Hellp. Seine Entwicklung (er ist jetzt unkorrigiert 10 Monate) ist gut, er kam mit 1980g auf die Welt, mittlerweile wiegt er 9kg, er krabbelt, zieht sich überall hoch etc. Was er allerdings nicht macht, ist das er Sachen in den Mund nimmt, also seine Finger schon, er zieht sich auch den Schnuller aus dem Mund aber er macht ihn nicht in den Mund! Genauso wie Brot, Kekse etc. Er kaut dann zwar auf dem Brot rum aber ich muss es ihm in den Mund geben,da er von alleine nichts nimmt!! Er wurde bei seiner Geburt nicht beatmet, hatte eine Magensonde für 3 Tage, kann das was mit dem zutun haben? Wie ist/war das bei euren Kleinen? Wird das noch kommen oder? Mach mir schon so meine Gedanken! Danke schonmal für eure Antworten! LG Nicole

von nic.ole am 09.01.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von nic.ole

Mach dir nicht zu viele Gedanken! Meine Tochter kam bei 33+5 und ist jetzt fast genau 11 Monate alt (unkorrigiert). Sie nimmt ALLES in den Mund, dafür robbt sie nur, krabbelt also noch nicht, vom Hochziehen mal ganz zu schweigen! Hat den KiA gerade bei der U 6 aber nicht weiter beunruhigt, wir müssen halt weiterhin Physiotherapie machen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und Sachen, die es besonders gut macht oder hält auch nicht!

von Else2011 am 09.01.2012, 17:05



Antwort auf Beitrag von Else2011

hallo ihr lieben!! also ich bin 3 fache mutti und mein großer ist jetzt 6 jahre alt.damals hat er auch nichts in den mund gesteckt dagegen sind meine zwillinge 9 monate (korrigiert 6 monate) die reinsten alles in mund nehmer. uns wurde bei der nachsorge vom kh gesagt wir haben früh starter die auch noch frühentwickler sind.meine kleinen robben schon und plappern und wollen auch langsam krabbeln. also entwicklungs technisch sind sie sehr gut und ich kann auch nur sagen kein kopf machen jedes kind entwickelt sich nach seinen belieben. die magen sonde hat nichts mit dem im mund nehm dings zu tun.alle meine kids hatten eine.der große kam übriegends 34 ssw und die zwillinge 27+6 ssw. mach dir kein kopf die kinder machen irgendwann alles was sie sollen den gäbe es bedenken wüsstest du das schon vom arzt ^^ lg

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 11:31