Frühchen

Forum Frühchen

Die liebe Oma und das Sitzen/Tragen

Thema: Die liebe Oma und das Sitzen/Tragen

Hallo, meine Tochter ist jetzt korrigiert fünfeinhalb Monate alt, unkorrigiert siebeneinhalb. Laut Krankengymnastin soll sie so viel wie möglich liegen, da es zum Sitzen einfach noch zu früh ist. Die liebe Oma allerdings trägt meine Tochter mit Begeisterung auf dem Arm und hat sie ebenso gern auf dem Schoß, wobei das dann locker zwei Stunden so gehen kann. Meinen "Einspruch" ignoriert meine Mutter einfach jedes Mal. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee? Soll ich immer wieder darauf hinweisen? Irgendwann bin ich es auch leid! LG, Anette

Mitglied inaktiv - 11.07.2003, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! mein sohn ist jetzt 8monate, korr. 6,5, und uns geht es ähnlich. die kg sagt, er soll erst sitzen, wenn ers über das krabbeln gelernt hat, aber er will immer schon sitzen. ich kann dir nur sagen, das ich jetzt nur noch nach meinem gefühl gehe: auf meinem schoß, wenn er sich hochzieht und sitzen will, lasse ich ihn, aber da ist er ja an mich gelehnt, frei sitzen kommt nicht in frage, solange er es nicht selber tut- wer ihn hinsetzen würde, obwohl ich gesagt habe, dass ich das nicht will, der "kriegt" ihn eben nicht mehr! DU bist die mutter- setz dich durch und horch nur auf dein gefühl, das ist durch keine weisheiten zu ersetzen!! lg, chris

Mitglied inaktiv - 12.07.2003, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn es danach gegangen wäre, dann wäre mein Sohn erst mit knapp 2 Jahren gesessen... (unkorriegiert). Korrigiert aber auch nur um knapp 8 Wochen besser... Sprich so um die 22 Monate. Denn da hat er erst gekrabbelt... Gesessen ist er vorher schon, aber nicht immer stabil.

Mitglied inaktiv - 14.07.2003, 18:14